• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik streamen und gleichzeitig surfen

  • Ersteller Pete_Ocean
  • Erstellt am

Pete_Ocean

Gast
Hallo zusammen.

Ich hab zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber ich hab trotzdem noch ein paar Fragen:

Ich will (wie oben schon geschrieben) gleichzeitig im Internet surfen und Musik über Airtunes streamen.
Was ist die beste Lösung? 2 Airport Express Stationen, von denen ich eine mit meinem DSL Modem verbinde? Ein Netgear Router, der angeblich mit Airport Express zusammen funktioniert?

Wie muss ich die dann einstellen/konfigurieren?

Oder gibts was ganz anderes? Optimal wäre noch, wenn ich einen Drucker mit anschließen und demnach drahtlos betreiben könnte.

Danke für die Hilfe!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also meine AirPort Express ist direkt mit dem dsl modem verbunden. dann hängt noch ein drucker und ein aktiv boxen system dran.

alles funktioniert einwandfrei, wenn ich will gleichzeitig!

da man musik aber nur mit iTunes auf die AirPort streamen kann erwarb ich zusätzlich die software Airfoil, damit lassen sich auch windows media player und real audio streamen, auch auf mehrere AirPort's gleichzeitig.

mit einem kleinen zusatzprogramm lassen sich dann alle signale, welche an die im gerät verbauten lautsprecher gesendet werden, an die AirPort('s) streamen!

gruss, bernd :)
 

Pete_Ocean

Gast
Danke!

Dann werd ich mir gleich heute noch eine zweite Airport Express bestellen...

Danke für die schnelle Antwort!

Gruss, Peter