• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft noch bis zum 26.11.22! Mach mit! --> Klick
  • Auch über unser November-Foto könnt Ihr jetzt abstimmen: Hier geht es lang --> Klick

Musik startet beim Sperren - iPhone XS Problem

Julidet2te

Golden Delicious
Mitglied seit
11.06.18
Beiträge
11
Hallo Leute,

Ich habe ein erstes Problem mit meinem iPhone XS, und zwar ein sehr nerviges.

Immer wenn ich Musik bei Spotify pausiere und dann das iPhone sperre, startet die Wiedergabe wieder.
Wenn ich dann im Sperrbildschirm wieder pausiere und Sperre, startet die Musik erneut. Es hilft nur die App zu schließen.

Hat das schonmal jemand erlebt ?

Habe das iPhone auch schonmal komplett ausgeschaltet. Hilft leider nicht.
Alle Apps sowie iOS sind auf dem neusten Stand.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)

Gruß Julian
 

Hendrik Ruoff

Charlamowsky
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
13.002
Das Problem hab ich in der Form noch nie gehabt.... du hast auch nichts über BT verbunden oder Kopfhörer verbinden oder?
 

Julidet2te

Golden Delicious
Mitglied seit
11.06.18
Beiträge
11
Hab sowas auch noch nie gehabt. Bei keinem iPhone.

Habe probeweise BT ausgeschaltet. Apple Watch war verbunden. Problem besteht aber weiterhin.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Scheint mir als wäre da was durcheinander geraten, mit der automatischen Wiedergabe nach Unterbrechung. Versuche mal die Wiedergabe durch einen Anruf zu unterbrechen, oder irgendwie anders. Mal rumtesten ob sich da was tut.
 
  • Like
Wertungen: Julidet2te

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich habe so was ähnliches mit dem Xr in Verbindung mit der Radioplayer App und Carplay. Wenn ich das Auto ausschalte geht die Musik aus. Ziehe ich den USB ab, fängt die Radioplayer App wieder an den letzten Sender abzuspielen. Wenn man dann die Lautstärke sehr leise hat am iPhone, läuft das Ding munter weiter. Drücke ich vorm ausmachen des Autos auf Pause klappt es wie es soll.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf

mrussinger

Erdapfel
Mitglied seit
07.05.19
Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich habe ein erstes Problem mit meinem iPhone XS, und zwar ein sehr nerviges.

Immer wenn ich Musik bei Spotify pausiere und dann das iPhone sperre, startet die Wiedergabe wieder.
Wenn ich dann im Sperrbildschirm wieder pausiere und Sperre, startet die Musik erneut. Es hilft nur die App zu schließen.

Hat das schonmal jemand erlebt ?

Habe das iPhone auch schonmal komplett ausgeschaltet. Hilft leider nicht.
Alle Apps sowie iOS sind auf dem neusten Stand.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)

Gruß Julian

Hallo Julian,
wahrscheinlich konntest du das Problem mittlerweile lösen.
Hast du einen Tipp für mich?
Ich habe momentan das gleiche Problem mit meinem iPhone X: Spotify auf Pause > Bildschirm sperren > Musik fängt sofort wieder spielen an. Einzige Lösung die App zu beenden. Das Problem macht mich noch wahnsinnig, vielleicht hast du ja eine Möglichkeit gefunden :D

Meine App ist auf dem neuesten Stand, IOS ebenso und aus- und einschalten hat auch nichts gebracht..

Grüße,
Miriam
 

Julidet2te

Golden Delicious
Mitglied seit
11.06.18
Beiträge
11
Hallo Miriam,

Leider habe ich das Problem immernoch.
Habe alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde. Sogar der Apple Support weiß keinen Rat.
Eventuell löst es Apple bei dem nächsten Update.

VG
 

OlliMe

Ontario
Mitglied seit
23.05.10
Beiträge
350
Habe das Problem mit meinem XS auch sporadisch mit der Spotify App, aber nicht immer.
 

mrussinger

Erdapfel
Mitglied seit
07.05.19
Beiträge
2
Verdammt, aber danke für die Antworten, dann warten wir mal aufs nächste Update :)
Interessanterweise passiert das bei mir nur ohne Kopfhörer, sobald ich das iPhone mit den AirPods verbunden habe, läuft alles wie gewünscht..
Grüße
 

djtwok

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
28.10.14
Beiträge
1.118
Ich auch. Ein Neustart hat bei mir das Problem behoben.