• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik ohne Unterbrechung zu iDVD?

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo ihr alle,
ich check´s einfach nicht...wie mach ich das, dass die Audio-Dateien, die ich zu einer iDVD (nur Bilder in Diashows) ausgewählt habe, konstant weiterlaufen und nicht bei jedem Bild abbrechen? wer erklärts mir gaaaanz langsam?;)
Danke!;)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also was passiert bei dir ? nach einem Bild hört die musik auf? oder bekommst du einfach nur ein lied zur diashow hinzugefügt?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Wenn ich das erste Vollbild wegklicke, um weiter zu schauen, geht die Musik aus.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich versteh das gerade nicht, mom ich stells mal nach. vielleicht kannst du kannst du ja noch ein wenig genauer beschreiben was nicht funzt
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also bei mir ist es so das der titel skipt wenn ich weiter drücke, aber die Musik hört nicht auf. Welche version von iDVD nutzt du?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
nee, bei mir gehts aus. Ich hab iLife 6. hm...wart mal, ich stells auch mal nach und vergleiche alles....
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Nee, gleich. Hauptbild und das wars. Das wird eine etwas langweilige Diashow. :)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich hab auch iLife 06. ich verstehs leider nicht, hast du mal expirimentiert mehrer oder nur ein Bild zu makieren, wenn du den titel perpdrag and drop in das "musikquadrat" ziehst?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hm - da fängts schon an: ich hab kein Musikquadrat. nur unten die Titel und oben die Medienangaben. bin leider nicht wirkich so der iLife-Profi - sorry!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich bastel mal schnell was mom, photoshop und iBook ist nicht so die schnellste kombi ;)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
so ich hab jetzt mal einen screenshot gemacht, und das quadrat gekennzeichnet.
zu diesem bildschirm kommst du wenn du erst auf den baum schaltest und dann auf die Diashow deiner Wahl doppelklickst.
iDVD screenshot
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ui, ich seh schon, du bist ein grooooßer Künstler! ;) ;)
Hm, das funzt net. In dem Kastl ist bei mir nur das Lautsprechersymbol, noch dazu ausgegraut.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
hey hey hey mit trackpad ist das alles schwer, ich kann ja schon mit einem bleistift keine gerade linie ziehen :-D.
und was passiert wenn du in das angegraute viereck ein stücl musik ziehst?
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
nee, du bist super!! ;)
Ja, da steht dann eins drin. Aber ich hab schon ganz viele aus der Bibliothek markiert gehabt und dann OK geklickt, was ja eigentlich den selber Wert haben sollt...
Und leider passiert immernoch nichts anderes als vorher, auch mit Lied im Kastl
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
sorry ich bin am ende meines lateins, tut mir leid vielleicht hat ja jemand anderes noch eine idee. ich habe schon 5 größere projekte mit iDVD gemacht und hatte nie größere probleme... komisch komisch
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Aber ich sag trotzdem Danke für deine Geduld und deine künstlerischen Ergüsse!;)