1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musik nachträglich in "itunes music" ordner

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von do_joe, 18.06.07.

  1. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    hallo,
    ich habe mir letzte woche meinen ersten mac bestellt und hoffe, dass er die nächsten tage bei mir eintrudeln wird ;)

    ich stehe jetzt vor dem problem, nicht zu wissen, wie ich insbesondere meine musik von meinem windows pc auf den mac überspielen kann/soll...
    bisher habe ich itunes die musik nicht in den itunes music ordner verschieben lassen, denke aber, dass es um einiges leichter wäre, diesen einfach in den neuen mac zu kopieren und alle mp3s an einem ort zu haben.
    meine frage: kann ich die aktuelle itunes bibliothek einfach nachträglich von itunes in den itunes music ordner kopieren lassen um diesen dann auf mein macbook zu ziehen?
    der daten austausch ist auch ohne weiteres mit einer gebrannten dvd möglich, oder?

    vielen dank für antworten und gruß!
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Ja, du kannst die Titel über "Mediathek zusammenlegen" (beim Mac unter Erweitert, einfach mal danach schauen) in den iTunes Musik Ordner kopieren lassen.

    Der Datenaustausch über eine DVD dürfte kein Problem darstellen.
     
  3. do_joe

    do_joe Granny Smith

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    16
    erstmal vielen dank für die schnelle antwort :D

    habs gefunden, itunes ist schon am kopieren, jetzt hoffe ich nur, dass alle id3tags so bleiben wie sie auf meinem pc sind, sodass ich mir nicht wieder 48stunden geben darf, um alle songs richtig zu benennen...

    "itunes music" kopiere ich dann auf dem mac einfach in den ordner musik?
     

Diese Seite empfehlen