• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

musik nachträglich in "itunes music" ordner

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
hallo,
ich habe mir letzte woche meinen ersten mac bestellt und hoffe, dass er die nächsten tage bei mir eintrudeln wird ;)

ich stehe jetzt vor dem problem, nicht zu wissen, wie ich insbesondere meine musik von meinem windows pc auf den mac überspielen kann/soll...
bisher habe ich itunes die musik nicht in den itunes music ordner verschieben lassen, denke aber, dass es um einiges leichter wäre, diesen einfach in den neuen mac zu kopieren und alle mp3s an einem ort zu haben.
meine frage: kann ich die aktuelle itunes bibliothek einfach nachträglich von itunes in den itunes music ordner kopieren lassen um diesen dann auf mein macbook zu ziehen?
der daten austausch ist auch ohne weiteres mit einer gebrannten dvd möglich, oder?

vielen dank für antworten und gruß!
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ja, du kannst die Titel über "Mediathek zusammenlegen" (beim Mac unter Erweitert, einfach mal danach schauen) in den iTunes Musik Ordner kopieren lassen.

Der Datenaustausch über eine DVD dürfte kein Problem darstellen.
 

do_joe

Granny Smith
Registriert
18.06.07
Beiträge
16
erstmal vielen dank für die schnelle antwort :D

habs gefunden, itunes ist schon am kopieren, jetzt hoffe ich nur, dass alle id3tags so bleiben wie sie auf meinem pc sind, sodass ich mir nicht wieder 48stunden geben darf, um alle songs richtig zu benennen...

"itunes music" kopiere ich dann auf dem mac einfach in den ordner musik?