1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik mit Vocals aus Speech

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von kauan, 16.04.06.

  1. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hallo zusammen

    Ich will euch eine lustige Geschichte erzaehlen.
    Vergangene Woche war ich in Frankreich, und dort in einem Musikladen. Dort lief ein Lied, und dessen Stimme stammte doch tatsaechlich von der Speech-Funktion von OS X (Es war die Stimme Whisper).
    Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie der Interpret oder das Lied hiess, und auch einem Stil kann ich es nicht einordnen. Ich bin mir aber sicher, dass die Stimme aus Speech stammt (diese Stimmen sind ja auch sehr gut wiederzuerkennen).

    Nun, ich musste sowas von lachen :D

    Gruss
    Jonathan
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ein Apfeltalk-Mitglied hatte doch auch so'n Applescript in der Signatur, der den Mac auf genau diese Weise zu Singen brachte ...
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Naja, aber das war halt "richtige" Musik. Ich glaube nicht, dass die Leute aus dem Laden ihre Musik selbst mit Garageband machten.
     
  4. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Da ich sozusagen vom Fach bin, kann ich dir sagen, dass die pregnanten und immer wiederkehrenden Vocals in Techhouse alles die aus os x sind. Oft ist es Victoria ;)
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ernsthaft? Haha :-D
    Dabei sollte es doch wirklich nicht schwer sein, irgendjemanden fuer einen Sprechgesang zu finden. Naja, wenn man eine Roboterstimme sucht, ist sowas vielleicht nicht schlecht. Ich finde es halt nur sehr unprofessionell, wenn ich genau merke, womit irgendwas gemacht wurde. Dasselbe gilt auch fuer die Firma in unserem Nachbarort, deren Logo ein Standard-Wordart Schriftzug ist :mad:
     
  6. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das ist ja mal lustig! Sind z.B. diese ganzen tagesakteullen Jubileen in OS X gespeichert?
    Wenn ja, wieso macht man sich so ne Mühe?
     
  8. monsun77

    monsun77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    147

    Vielleicht war es ja "Mike Oldfield" mit dem Ttel "Surfing" aus dem aktuellen Album Light & Shade.
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich habe im iTMS ein Sample angehoert.. Nein, hoert sich nicht danach an.
     
  10. ricobeck

    ricobeck Gast

    "How Does It Make You Feel?" von Air? würde sich ja anbieten. :)
     
  11. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Volltreffer!
    Tja, kommt davon, wenn man nur zwei Air-Alben hat :-[
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich glaube, Du meinst pi26 mit Tännkommatu:

    Code:
    --Powered by Applescript - Sound "Tännkommatu" (Dauer ca. 85 sec)
    set alist to {"10,2,3,10,2", "10,2,3,com2,2","innovation and roots","3,10 2 2 com"}
    repeat with k from 1 to 3
    repeat with i from 1 to count of alist
    say item i of alist using "Bubbles"
    say item ((count of alist)-i+1) of alist using "Whisper"
    say item i of alist using "Bubbles"
    end repeat
    end repeat
    Das Script ist echt cool.

    Gruß
    Daniel
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    ge-nau :-D Danke
     
  14. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich hab' das mal ausprobiert, aber es hat entweder nicht richtig funktioniert, oder dann habe ich es nicht kapiert. Muss man dazu vielleicht Tiger haben, oder ein deutsches System?

    Gruss
    Jonathan
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wie hast Du das gemacht?
    Einfach Script Editor öffnen und den Code wie er ist einfügen.
    Danach Play drücken und 85 Sekunden zuhören.
     
  16. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ja, also ich hab's via Terminal gemacht (osascript), sollte aber keinen Unterschied machen. Ich versuch's heute zu Hause noch einmal.
     
  17. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Also bei mir kam so etwas heraus (ist allerdings nur der Anfang). Wie gesagt, entweder das funktioniert bei mir nicht (OS X 10.3.9, englisch), oder ich kapier ganz einfach nicht, was daran witzig ist.
     

    Anhänge:

  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, das ist schon das. Aber ist doch cool, oder? Naja ... wahrscheinlich Geschmackssache :p
     
  19. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Okay, dann hab' ich's wirklich nicht kapiert.
     

Diese Seite empfehlen