• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik mit iTunes auf Server streamen?

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Tag,

ich habe gerade schon ein wenig gesucht, aber nichts passendes zu dem Thema gefunden.

Es gibt mit Winamp ja bekannter Weise die Möglichkeit, seine Musik ganz einfach auf einen Server zu streamen.
Jetzt musste ich gestern Abend feststellen, dass Winamp meine ganzen im iTMS gekauften Lieder nicht abspielen kann. Mit vielen Plugins hin und her hatte ich irgendwann keine Lust mehr.
Deswegen jetzt hier meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, einfach mit iTunes zu streamen.

Vielleicht hat ja auch wer anders ne Idee wie ich meine Lieder rüber bekomme ohne die auf CD zu brennen und dann wieder importieren zu müssen.

Greez und danke schonmal.
Timbo
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Willste jetzt aufm Mac oder ner Dose streamen ? Für nen Mac gibts nicecast damit kannste dann in iTunes abspielen und auf nen Server streamen (icecast, shoutcast ...)
 

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
sauber flowbike, besten Dank. Genau das was ich gesucht habe. Jetzt brauch das PB nurnoch ein wenig mehr RAM, wenn man hier alles auf einmal laufen hat, merkt man schon wie es in die Knie geht.

Greez
Timbo

edit:
*narf*, alle 20 Minuten neustarten oder 35Euro bezahlen... Damit hatte ich ja nicht gerechnet. Gibts sowas nicht auf free? So regelmäßig mach ich das nicht, dass sich das Geld lohnen würde und die ganzen Mischersachen benötige ich im Grunde auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: