1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik in itunes weg

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DerHurz, 10.09.07.

  1. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    Als ich heute morgen mein macbook aufgeweckt habe und ein bischen musikhören wollte sagt mir itunes auf einmal dass es die orginaldatei der lieder nicht mehr findet...aller lieder!!! Die cover sind weiterhin da, aber im finder unter musik/itunes ist der ordner leer....:mad:
    aber die können doch nicht einfach weg sein oder?! ich hatte sowas schon mal mit iphoto aber die bilder hab ich dann irgendwo in der library wiedergefunden... bei der musik war das bis jetzt erfolglos....

    Bitte helft mir...
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hast du mal mit Spotlight gesucht?
    Das ist ein seltsames Phänomen, das sich scheinbar nur bei dir zeigt.... ist das erste mal, das ich so etwas leseo_O
    Hast du auch kein Backup?
    Hast du deine Musik evtl. auf einem iPod?
     
  3. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    nein leider kein Backup.... und spotlight findet auch nix!
    aufm ipod hab ich leider auch nur ein drittel meiner musik:(
    das komische is dass sich der frei festplattenspeicher auch nicht wirklich verändert hat, 12 gb würden schon auffallen.... ich hoff also dass sich die musik noch irgendwo versteckt, nur wo?!?!
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #4 pumpkin, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Rechte repariert, Volume überprüft... vll. mal mit WhatSize danach suchen.
    Sobald alles wieder da ist, wo es hingehört, solltest du mal über deine BackUp-Strategie nachdenken;)
     
  6. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    Ja, da is ja auch die xml drin...
    nur der ordner itunes musik is komplett leer....
     
  7. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    Rechte hab ich jetzt überprüft und repariert...die volume auch überprüft, allerdings meldet er mir nen fehler beim beenden, d.h. ich kann die volume net reparieren...
    kann man die überprüfung irgendwie umgehen und gleich reparieren?
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das startvolume kann man nicht reparieren (nur prüfen), wenn von diesem gebootet wurde. DVD rein, FPD starten und dann das volume reparieren sollte allerdings funktionieren. ob das wiederum nicht auffindbare dateien wieder herbringt wage ich zu bezweifeln.

    dahui
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich denke auch nicht, dass er die Daten dadurch wieder herbekommt (scheinbar müssen sie aber noch irgendwo sein...), aber vielleicht passiert ihm das dann in Zukunft nicht mehr;)
    Du könntest auch mal versteckte Dateien anzeigen lassen... vll. ist hier was schief gegangen und deine Musik ist irgendwo versteckto_O
     
  10. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    also, volume repariert, musik immer noch weg, wie ihr gesagt habt:(
    langsam werd ich panisch... wie kann man sich denn versteckt dateien anzeigen lassen?
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    schon mal mir einem tool wie z.b. Disk Inventory X oder WhatSize geschaut, wo eventuell was sein könnte? Wenn die 12GIG die Platte noch belegen, dann muss doch auch irgendwo noch was rumschwirren. oder mal im terminal nach mp3 oder 'whatever format' die files waren gesucht?

    ansonsten gibt es auch ne kleine app namens blind, die alle files im finder sichtbar macht

    dahui
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Lad dir mal MainMenu. Damit kannst du sehr komfortabel Systemdateien anzeigen und wieder verstecken lassen.
    Hat dir WhatSize nichts gebracht?
     
  13. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    whatsize und mainmenu hat leider auch nix gebracht....
    und wie das mitm terminal funktioniert weiss ich nicht....
    meint ihr die bei der applecare können mir helfen?!
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    was heisst hat nix gebracht?

    die 12 gig sind belegt und du kannst nicht ermitteln wo die sind?
    applecare ... nunja ... haste einen ACPP ansonsten kostet das 40+ euronen per call wenn ich recht informiert bin.

    dahui
     
  15. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    hab angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen.... scheint so als wär die musik erstmal weg:mad:
    trotzdem danke für eure hilfe!
     
  16. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    nach wie vor bin ich dr meinung, dass da noch was rumschwirren muss! was auch immer, aber wenn ich vorher sagen wir mal 12 gig mucke belegt hatte und nun ohne die LaLa immenroch diese 12 gig belegt sind, sprich keine gesamtkapazität minus 12 gig jetzt erscheint, dann muss ja irgendwo was sein. also bevor du gross weiter rummachst, versuche zu erroieren wo dieser speicher belegt wird.

    dahui
     

Diese Seite empfehlen