• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik in iTunes abspielen ohne zu importieren

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hallo
Geht es, sich einzelne mp3 in iTunes anzuhören, ohne das diese automatisch in die Library importiert werden?
Standardmäßig hab ich eingestellt, dass die Titel in iTunes automatisch kopiert/importiert werden. Wenn ich aber schnell einen Audio-file bekomme und ihn mir nur "probehören" will, gehe ich jetzt immer auf "öffnen mit..." und höre mir die mp3 in vlc an. <- irgendwie "unapplemäßig" (oder ich denke noch immer zu "windowsmäßig" o_O ).
Vielleicht weiß da wer was...
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Stell doch einfach Quicktime als Standardprogramm für mp3 ein (habe ich so gemacht) - das ist doch dann "voll applemäßig". ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Rechtsklick auf die Datei und dann mit Quicktime öffnen;)
Oder noch einfach, du hast entweder den VLC oder Quicktime im Dock und schiebst die Datei einfach darauf.... dann musst du nicht ewig rumklicken und suchen;)

Stell doch einfach Quicktime als Standardprogramm für mp3 ein (habe ich so gemacht) - das ist doch dann "voll applemäßig". ;)

oder so... noch einfacher:p
 

User 12794

Gast
Wenn ich aber schnell einen Audio-file bekomme und ihn mir nur "probehören" will, gehe ich jetzt immer auf "öffnen mit..." und höre mir die mp3 in vlc an. <- irgendwie "unapplemäßig" (oder ich denke noch immer zu "windowsmäßig" o_O ).
Vielleicht weiß da wer was...

Ich kann mir im Finder die MP3s anhören - in der "Voransicht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Funktioniert es mit der besagten Tastenkombi den Track nur auf das Icon im Dock zu ziehen?

EDIT: Nein, dann wird gefragt, welche Mediathek verwendet werden soll.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

PlaySound als Standard-Applikation für MP3s einstellen und gewollte Titel in iTunes explizit per Drag'n Drop importieren. Ab sofort spielt dann ein Doppelklick auf die Datei einfach nur das Teil, anstatt in iTunes zu landen.

Gruß Stefan