1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik in iTunes abspielen ohne zu importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von faxe, 05.09.07.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hallo
    Geht es, sich einzelne mp3 in iTunes anzuhören, ohne das diese automatisch in die Library importiert werden?
    Standardmäßig hab ich eingestellt, dass die Titel in iTunes automatisch kopiert/importiert werden. Wenn ich aber schnell einen Audio-file bekomme und ihn mir nur "probehören" will, gehe ich jetzt immer auf "öffnen mit..." und höre mir die mp3 in vlc an. <- irgendwie "unapplemäßig" (oder ich denke noch immer zu "windowsmäßig" o_O ).
    Vielleicht weiß da wer was...
     
  2. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Stell doch einfach Quicktime als Standardprogramm für mp3 ein (habe ich so gemacht) - das ist doch dann "voll applemäßig". ;)
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Rechtsklick auf die Datei und dann mit Quicktime öffnen;)
    Oder noch einfach, du hast entweder den VLC oder Quicktime im Dock und schiebst die Datei einfach darauf.... dann musst du nicht ewig rumklicken und suchen;)

    oder so... noch einfacher:p
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nicht probiert, nur gefunden: Klick!
     
  5. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Ich kann mir im Finder die MP3s anhören - in der "Voransicht".
     
    #5 wmk, 05.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.08
  6. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    ja, das ist gut, sehr sogar! :-D

    jetzt nur noch ein Tipp um iTunes vorher nicht geöffnet zu haben müssen... ;)
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Funktioniert es mit der besagten Tastenkombi den Track nur auf das Icon im Dock zu ziehen?

    EDIT: Nein, dann wird gefragt, welche Mediathek verwendet werden soll.
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    PlaySound als Standard-Applikation für MP3s einstellen und gewollte Titel in iTunes explizit per Drag'n Drop importieren. Ab sofort spielt dann ein Doppelklick auf die Datei einfach nur das Teil, anstatt in iTunes zu landen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen