• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik für Radio Show

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo!
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen das mein PowerBook von außerhalb zugänglich ist.
Jetzt wollte ich mal eine Radioshow machen.
In dieser wollte ich dann auch Musik spielen.
Ich möchte keine GEMA bezahlen, und dachte mir das ich ja Musik von Garageband.com nehmen könnte.
Darf ich das einfach so? Oder sollte ich die Künstler fragen? Hab ich dann auch keine Probleme mit der GEMA?

Danke für Hilfe,
Gruß Rasmus
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
MACRASSI schrieb:
Hei. Kannst es wohl nicht abwarten? Kannst du dir vorstellen, daß es Leute gibt, die nicht alle halbe Stunde hier vorbeischauen? Dein Beitrag ist gerade mal drei,5 Stunden alt.

Sorry, aber du solltest etwas warten lernen. Vielleicht gibt es Leute hier, die nur alle zwei Tage hier reinschauen.

#12 <-- Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ok dann mache ich das das nächste mal nicht...
Gruß Rasmus
Ps. Ich schaue hier fast jede halbe Stunde rein...
 

Kangaroo

Gast
So iss brav :)

Ich denke: Musik ist Musik, und wenn es keine eigene ist, ist es ein Problem mit dem Recht diese zu verwerten. Mach eigene Musik (in Garageband) und spiel die :) Wenn du nur versuchstechnisch ein bisschen Radio machen willst, interessiert das die Gema sicherlich gar ned, sobald du damit öffentlich gehst, ist das wohl was anderes.

Heeee. du spielst doch e-Bass :) Dann nimm das auf :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ok dann werde ich das mal machen...
Gruß Rasmus