1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik für lau

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Claudia, 22.08.05.

  1. Claudia

    Claudia Gast

    Wer sich bei

    http://www.qs-by-soliver.com/

    registriert, bekommt pro Woche 3 Werke aus dem iTunesMusicStore für umsonst. Auf der Seite selbst muss man zwar behaupten, man wolle diesen oder jenen Song laden, später im iTMS aber kann man beliebiges Tonmaterial auswählen.

    Ich hab' mir eben mal eine völlig fremde, zufällig im Store gefundene Musik geladen: Die Band heißt "The Polyphonic Spree", das Album "Together we're heavy". Keine Ahnung, wer das ist, aber hört sich gut an :)

    Gruß

    Claudia
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  3. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Man muss sich nicht solcher Mittel bedienen um kostenfrei an gute Musik zu kommen.

    Seit ich meinen eigenen Audioblogcast habe greife ich vermehrt auch auf Musik zurück, die unter der CCPL, Creative Commons Public License, steht. Man muss u. U. ein wenig suchen, aber hat man mal eine Handvoll Server, die einen versorgen können, dann steht dem nächsten, musikuntermalten, Cast nichts mehr im Wege.

    Dabei bedeutet es nicht unbedingt, das man von einem Künstler nur ein oder zwei beschnittene Stücke bekommen kann, sondern von einigen Leutchen bekommt man gleich die ganze CD frei zur Verfügung gestellt.

    Doch Obacht! Will man diese Stücke irgendwie "öffentlich" verwenden, also zum Bleistift ich mit meinem Cast, so darf ich das nur, wenn ich sage wo her ich es habe und wie es heisst und wer der Künstler ist. Aber das ist wohl die leichteste Übung.

    Und wer nach dem Lesen gleich los gehen will, dem lege ich starfrosch als Einstieg nahe. Und wer da anfängt sich weiter umzusehen, ist schnell bei weiterführenden Servern angelangt (Psst... Pssst... Man klicke auch mal auf den Link unter der Beschreibung des Interpreten .-) ). Ich will Euch ja nicht die Freude am suchen und finden nehmen, daher gebe ich die anderen Links erstmal nicht Preis. Auch so ist das schon viel zu viel geholfen .-)
     
    micki gefällt das.
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    besser spät als nie, oder ;)
    Ja ich kann mich speumanes nur anschließen. Starfrosch ist sehr empfehlenswert.
    Wer sich die Songs nicht nur anhört, sonern auch mal in den Infos liest und sich mit den Hinweisen dort auf die Reise ins Netz begibt, wird sich wundern, im positiven Sinne natürlich. Und auf jeder neu gefundenen Seite findet man wieder links auf andere Seiten. Hmmm, da könnte man ja fast nen thread daraus machen. Poste wo Du kostenlose Musik finden kannst. o_O
     
  5. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    also ich find das von S.Oliver ne gute Idee, aber ICH FIND DEN DOWNLOAD-BUTTON NICHT!

    Bis dann

    Tobias P79
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich bediene mich auch recht gern hier. Zum Podcasten kann man das allerdings nicht benutzen.


    Gruss KayHH
     
  7. Hallo!

    Ich würde auch gern wissen wo auf dieser SOliver-Site die Gutscheine verteilt werden...
    Oder gibts das Angebot net mehr:( ?
    Bitte um schnelle Antwort,
    iPod-Mini-Besitzer
     
  8. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
  9. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Ich sehe gerade: Intro überspringen; Titel unter wählen und warten...noch immer warten und dann kommt die Seite, die besagt, das die Aktion beendet ist.
     
  10. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Das hier habe ich noch anzubieten:
    http://www.universal-download.de/content.php?content=freetracks

    Zur Zeit 22 Musikstücke von verschiedenen Künstlern.
    Man muss sich registieren und bekommt dann einen iTunes-Code für diesen Song geschickt.

    Schöne Sache und habe auch schon was schönes entdeckt: Tele - Rot (mhh...Tele und Rot...erinnert mich an Tele5 ^^).
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber: Wo bekommt man denn CCPL-Musik her? Ich kann irgendwie keine Server finden, die sowas zum Download anbieten.
     

Diese Seite empfehlen