• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik für iPhoto - Diashow

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Hallo Ihr :)

Komme gerade aus dem Urlaub und möchte mit iPhoto eine nette kleine Diashow aus den Urlaubsbildern machen, die dann auch exportieren und zusammen mit anderen auf eine DVD brennen.
Mein Problem ist nun die Hintergrundmusik. Ist es nicht möglich, mehrere Titel dafür auszuwählen, oder bin ich nur zu blöd? Es sind ziemlich viele Bilder; bei nur einem Song wären entweder noch viele Bilder ohne Musik übrig oder der Bilderwechsel wäre viel zu schnell. Und Stücke von 15 - 20 min. habe ich keine, ausser dafür unpassende Klassische.

LG Mecki
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Doch ist es ... einfach in iTunes eine Playlist erstellen und die Musik darin ablegen.
Bei der Diashow in iPhoto dann nicht einen Titel sondern die Playlist wählen und gut .... :)

Genau den Tipp hab ich schonmal gegeben ... deja vu? o_O :)
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Doch ist es ... einfach in iTunes eine Playlist erstellen und die Musik darin ablegen.
Bei der Diashow in iPhoto dann nicht einen Titel sondern die Playlist wählen und gut .... :)/quote]

Scheint ja einfach zu sein. Leider funzt es nicht so ganz, nach dem zweitem Stück ist Schluß und der Rest der Bilder bleibt stumm o_O

LG Mecki
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Doch ist es ... einfach in iTunes eine Playlist erstellen und die Musik darin ablegen.
Bei der Diashow in iPhoto dann nicht einen Titel sondern die Playlist wählen und gut .... :)/quote]

Scheint ja einfach zu sein. Leider funzt es nicht so ganz, nach dem zweitem Stück ist Schluß und der Rest der Bilder bleibt stumm o_O

LG Mecki

hallo,

falls du "toast" dein eigen nennst, würde ich die diashow in "motion picture hd" erstellen. geht genauso einfach wie in iphoto, nur die möglichkeiten sind ungleich größer.
leider dauert der export ziemlich lange....

mfg, martin
 

kraton77

Gast
Hallo!
Man kann es auch mit "Bordmitteln" - in diesem Fall iMovie HD lösen: Dort die Bilder importieren, und einfach Musik Deiner Wahl daruntergelegt. Wenn Du damit durch bist, an iDVD übergeben, auf DVD brennen, fertig. Hat bei mir relativ fix zum gewünschten Ergebnis geführt.
Gruß