1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik für iPhoto - Diashow

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mecki, 07.03.07.

  1. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo Ihr :)

    Komme gerade aus dem Urlaub und möchte mit iPhoto eine nette kleine Diashow aus den Urlaubsbildern machen, die dann auch exportieren und zusammen mit anderen auf eine DVD brennen.
    Mein Problem ist nun die Hintergrundmusik. Ist es nicht möglich, mehrere Titel dafür auszuwählen, oder bin ich nur zu blöd? Es sind ziemlich viele Bilder; bei nur einem Song wären entweder noch viele Bilder ohne Musik übrig oder der Bilderwechsel wäre viel zu schnell. Und Stücke von 15 - 20 min. habe ich keine, ausser dafür unpassende Klassische.

    LG Mecki
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Doch ist es ... einfach in iTunes eine Playlist erstellen und die Musik darin ablegen.
    Bei der Diashow in iPhoto dann nicht einen Titel sondern die Playlist wählen und gut .... :)

    Genau den Tipp hab ich schonmal gegeben ... deja vu? o_O :)
     
  3. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
     
  5. kraton77

    kraton77 Jamba

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    56
    Hallo!
    Man kann es auch mit "Bordmitteln" - in diesem Fall iMovie HD lösen: Dort die Bilder importieren, und einfach Musik Deiner Wahl daruntergelegt. Wenn Du damit durch bist, an iDVD übergeben, auf DVD brennen, fertig. Hat bei mir relativ fix zum gewünschten Ergebnis geführt.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen