1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik, Fotos etc. auf Fileserver und MacBook, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von don.chulio, 02.09.07.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Tach Jungens,
    ich überlege momentan, mir einen Fileserver inkl. zwei 500GB großen Festplatten (welche in einem RAID1 laufen) zuzulegen. Dort würde ich dann meine Dokumente inkl Musik, Fotos etc ablegen. Allerdings möchte ich unterwegs nicht auf diese Dateien verzichten, aber wie synchronisiere ich das MacBook und den Fileserver so miteinander, das auch iTunes und iPhoto beispielsweise raffen, wo die Dateien liegen?

    Unterwegs würde iTunes ja verzweifelt im Netzwerk nach meiner Musik suchen, obwohl diese ja auch auf der Festplatte des MacBooks liegt. Gibt es dafür eine gute Lösung?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Lass doch einfach alles auf deinem MacBook und benutz dein FileServer nur als Backup.
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Der Fileserver, mit integeriertem iTunesServer würd aber anbieten, dass alle Rechner im LAN auf die Musik zugreifen können, ohne dass das MacBook läuft.
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Das bedeutet, du möchtest einmal unter iTunes auf die Musik auf deinem MacBook und ein anderes Mal auf die Musik des FileServers zugreifen?
     
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Unterwegs will ich die Musik von der HD des MacBooks abspielen, aber zuhause sollen alle sie nutzen können. Genau wie die Fotos in iPhoto etc.
     

Diese Seite empfehlen