• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik CD´s auf Iphone3G laden ?

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Hallo bin ein blutiger Anfänger in sachen Itunes und Iphone deshalb mal ein paar Fragen :1. Um meine Musik CD´s in mein Iphone zu bekommen hab ich sie in Itunes eingelesen wie gehts dann weiter ? in mp3 kann ich se net umwandeln nur in aac umwandeln.2. wo bekomm ich die jeweiligen Cover her ? kann zwar in Itunes auf " Cover laden " klicken aber ich seh noch immer kein Cover, ist das nicht mit auf der Original CD schon mit drauf ??Merci schon mal für eure Infos !
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1) Dann sind sie in iTunes...iPhone anschließen und sie dann entweder, wenn du auf manuell Übertragen gestellt hast, sie mit der Maus links aufs iPhone ziehen oder sie werden sowieso automatisch gesynct.
2) Entweder bei Google raussuchen...dann rechtsklicken auf den jeweiligen Song(Album) und auf "Cover" ganz hinten klicken...dort kannst du ziehen einfach aus dem Netz reinziehen.
Oder du hast einen iTunes-Store-Account und machst einen Rechtsklick auf den Song(Album) und gehts auf "Cover laden".
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also: In MP3 musst du sie nicht umwandeln, weil das iPhone die AAC Daten ohne Probleme lesen kann.

Für die Cover: Einfach Google Bildersuche nutzen und per Drag + Drop auf die Alben ziehen, zu denen es passt. iTunes findet nur Cover wenn die Songs und Alben genau zu denen im iTunes Store passen.

EDIT: Oder mach einfach das, was Yoshi dir sagt... :D
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Du kannst auch in MP3 konvertieren.

Dazu gehst Du auf den Reiter "Bearbeiten" > "Einstellungen" .
Dann "Erweitert"> "importieren" Und dort den "codierer" auswählen.

Zu der Frage mit den Covern: Die müssen im internet Verfügbar sein. Dann kann man sie runterladen.

MfG Sudden

P.S. weiter Fragen? Kein Problem melde Dich einfach
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi

Die CD-Importierungsoptionen sind tatsächlich ein bisschen versteckt im iTunes. Wenn du iTunes offen hast, dann oben folgenden Pfad abklappern: iTunes-> Einstellungen-> Erweitert-> Importieren .Dort kannst du dann semtliche Optionen fürs Importieren vornehmen. Ich persönlich bin vor kurzem von mp3 auf AAC umgestiegen. Braucht bei gleicher Qualität weniger Platz, und der ist mir beim iPhone im Moment ein bisschen knapp :D Über die Vor-und Nachteile kann man im Netz stundenlang lesen. Am Schluss musst du selbst entscheiden ob du einen Unterschied raushörst oder nicht :)

Wenn du eine CD in iTuns einlegst sollte er dich automatisch fragen ob du sie importieren willst oder nicht. Ansonsten gibt es unten rechts einen Button wo "CD-Importieren" draufsteht. Danach sollte alles automatisch ablaufen, und iTunes die CD mit sämtlichen Tags (Informationen wie Genre, Band etc) in deine Bibliothek einfügen.

Um meine Musik CD´s in mein Iphone zu bekommen hab ich sie in Itunes eingelesen wie gehts dann weiter ?
Findest du die importierte CD in deiner Musik-Mediathek in iTunes? Falls ja hast du wahrscheinlich in den iPhoen Einstellungen im iTunes folgenden Button nicht aktiviert:


Danach einfach nochmal synchronisieren, eh voilà.

Die Funktion "Cover laden" funktioniert soweit ich weiss nur wenn man einen iTus Account hat, und auch eingeloggt ist. War bei dir beides der Fall? Es kann natürlich auch sein dass iTunes nicht alle Cover findet. Sei es weil es deine Musik nicht im iTunes Store gibt, oder die Musik falsch getaggt ist. Für die restlichen CDs nutze ich einfach Amazon. Einfach suchen, runterladen, und rüberziehen. Es soll auch schon Plugins für diese Coversuche geben, damit kenne ich mich aber nicht aus.

/wow bis ich fertig war haben drei andere Leute was gesagt..damn :D
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Velen Dank für Eure Infos !!
Zu den Covern : Joo war online aber glaub net eingeloggt *gg*
Wenn ich das nun alles richtig verstanden habe brauche ich nur noch Itunes mit meinem Iphone
syncronisieren und schon hab ich die Lieder der CD auf dem handy oder muß ich die zuert am PC zu
AAC umwandeln ?
 

Supraholic

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
10
Noch ne Frage :

Wie funktioniert das mit dem " Coverflow " ihr wisst schon wo mit mit dem Finger durch die Albumcover´s blättern kann ?
Hab mal 3 CD´s per Itunes ins Iphone geladen stehen auch drin und kann sie auch abspielen
aber wie geht das eben das ich so " durchblättern " kann ?
Und noch ne Frage das Iphone hat an der unterseite 2 Lautsprechen aber es kommt nur Musik aus dem linken ist das normal ??
Merci schon mal für eure Infos !!
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Noch ne Frage :

Wie funktioniert das mit dem " Coverflow " ihr wisst schon wo mit mit dem Finger durch die Albumcover´s blättern kann ?
Hab mal 3 CD´s per Itunes ins Iphone geladen stehen auch drin und kann sie auch abspielen
aber wie geht das eben das ich so " durchblättern " kann ?
Und noch ne Frage das Iphone hat an der unterseite 2 Lautsprechen aber es kommt nur Musik aus dem linken ist das normal ??
Merci schon mal für eure Infos !!

1.Einfach das iPhone (im iPod Modus) horizontal halten, dann wechselt er in den Coverflow-Modus
2. Links ist der Lautsprecher, Rechts das Mikro --> Ja es ist normal :)