• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik auf HP

  • Ersteller TechnikGirl
  • Erstellt am

TechnikGirl

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich bin bei einem bestimmen Chat,wenn man dort Familymitglied ist,darf man sich eine eigene HP erstellen. Ich möchte gerne Musik auf meiner HP haben.
Aber dafür bräuchte ich eine Internetseite auf der ich meine Musik speichern kann,denn mit dem TAG
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="E:\Tinas\Textdateim\Corey Williams feat. R-Les - U Think U Know.mp3" loop="infinite">
wird es nicht gehen,denn ich greife ja dann auf meinen Ordner zu und nur ich kann dann das Lied hören und kein anderer.

Ich bitte um Hilfe.

TechnikGirl89
 

electribus

Gast
an einfachsten wäre es, wenn du deinen track als "swf" (flashdatei) speicherst und diese dann in dein webdokument einfügst. flash hat hierbei auch den vorteil, dass du dir einen richtigen player mit lautstärkeregler, play, stop usw. zusammenbauen kannst.

alternativ kannst du dir auch eine "mp3" oder "mov" Datei in das dokument einfügen. hat aber den nachteil, dass der sound nicht allein startet.

des weiteren ist ein "frameset" empfehlenswert, denn ohne startet der sound beim laden eines neuen unterdokumentes der website jedesmal von vor.

darüber hinaus solltest du dir überlegen, ob du einen "loop" oder einen vollen "track" als sound haben willst. volle tracks haben eine längere ladezeit und benötigen eventuell einen "stream".

cu electribus
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hi TechnikGirl89,

du solltest dir als erstes mal bewusst sein das du bei solchen Sachen gegen die GEMA verstösst da du nicht die ausdrückliche Erlaubnis hast die Songs auf deiner HP zu veröffentlichen... An deiner Stelle würde ich von solchen Sachen die Finger lassen ;)

Gruss
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Korrekt was IntoXiquÉ da sagt. Wenn schon Mucke, dann nur von Sachen, auf der keine GEMA-Rechte mehr liegen.

Alternativ kann ich da nur zu sogenannte CCL-Mucke raten. Diese bekommt man z.B. über starfrosch.ch, über das Garageband.com oder dem Podsafe Musik Network. Auch hier sind die Rechte nicht alle weggenommen, das geht gar nicht, nur verzichten die Künstler auf einen Teil Ihrer Rechte und man muss sich an das Prozedere dieser Musik halten. So werden die Künstler durch den teilweisen Rechtsverzicht bekannter, man selber hat durchaus Klasse Musik und steht nicht mit eindreiviertel Beinen im Knast :-D

Ich verwende für meine Podcasts nur noch solche Musik und mein Musikgeschmack hat sich auch in der Richtung stark geändert.

Audioblogseite des Rumpelstilzchen
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Abgesehen mal von den Bedenken bezgl. GEMA:

Bei dem Codeschnippsel, den Du da angegeben hast, ist ja auch der absolute Pfad zur Datei auf Deinem Rechner angegeben. Was Du benötigst ist der relative Pfad auf Deinem Server im Bezug zur Seite, von der aus Du die Datei aufrufst. Denn natürlich muss die Datei, die Du abspielen lassen möchtest, auf dem Server liegen (bzw. übers Netz erreichbar sein, dann kann sie auch auf einema nderen Server liegen). Abgesehen davon solltest Du auf die Verwendung von Leerzeichen im Dateinamen auf einem Server tunlichst verzichten. Dazu kommt, dass Du mit dem Code, den Du da schreibst nur eine Hintergrundmusik für den Internet Explorer definierst, andere Browser werden Dir damit gar nichts abspielen.

Ich empfehle Dir diesbezüglich die Lektüre des entsprechenden Artikels von SelfHTML:
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=bgsound
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Will jetzt nix sagen, aber: Bitte keine Hinnergrundmusi auf der HP :eek: *petitioneinreich*

Salve,
Simon