1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik auf HP

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von TechnikGirl, 02.11.05.

  1. Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal wieder eine Frage.
    Ich bin bei einem bestimmen Chat,wenn man dort Familymitglied ist,darf man sich eine eigene HP erstellen. Ich möchte gerne Musik auf meiner HP haben.
    Aber dafür bräuchte ich eine Internetseite auf der ich meine Musik speichern kann,denn mit dem TAG
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="E:\Tinas\Textdateim\Corey Williams feat. R-Les - U Think U Know.mp3" loop="infinite">
    wird es nicht gehen,denn ich greife ja dann auf meinen Ordner zu und nur ich kann dann das Lied hören und kein anderer.

    Ich bitte um Hilfe.

    TechnikGirl89
     
  2. electribus

    electribus Gast

    an einfachsten wäre es, wenn du deinen track als "swf" (flashdatei) speicherst und diese dann in dein webdokument einfügst. flash hat hierbei auch den vorteil, dass du dir einen richtigen player mit lautstärkeregler, play, stop usw. zusammenbauen kannst.

    alternativ kannst du dir auch eine "mp3" oder "mov" Datei in das dokument einfügen. hat aber den nachteil, dass der sound nicht allein startet.

    des weiteren ist ein "frameset" empfehlenswert, denn ohne startet der sound beim laden eines neuen unterdokumentes der website jedesmal von vor.

    darüber hinaus solltest du dir überlegen, ob du einen "loop" oder einen vollen "track" als sound haben willst. volle tracks haben eine längere ladezeit und benötigen eventuell einen "stream".

    cu electribus
     
  3. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Hi TechnikGirl89,

    du solltest dir als erstes mal bewusst sein das du bei solchen Sachen gegen die GEMA verstösst da du nicht die ausdrückliche Erlaubnis hast die Songs auf deiner HP zu veröffentlichen... An deiner Stelle würde ich von solchen Sachen die Finger lassen ;)

    Gruss
     
  4. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Korrekt was IntoXiquÉ da sagt. Wenn schon Mucke, dann nur von Sachen, auf der keine GEMA-Rechte mehr liegen.

    Alternativ kann ich da nur zu sogenannte CCL-Mucke raten. Diese bekommt man z.B. über starfrosch.ch, über das Garageband.com oder dem Podsafe Musik Network. Auch hier sind die Rechte nicht alle weggenommen, das geht gar nicht, nur verzichten die Künstler auf einen Teil Ihrer Rechte und man muss sich an das Prozedere dieser Musik halten. So werden die Künstler durch den teilweisen Rechtsverzicht bekannter, man selber hat durchaus Klasse Musik und steht nicht mit eindreiviertel Beinen im Knast :-D

    Ich verwende für meine Podcasts nur noch solche Musik und mein Musikgeschmack hat sich auch in der Richtung stark geändert.

    Audioblogseite des Rumpelstilzchen
     
    #4 speumanes, 02.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.05
  5. electribus

    electribus Gast

  6. m00gy

    m00gy Gast

    Abgesehen mal von den Bedenken bezgl. GEMA:

    Bei dem Codeschnippsel, den Du da angegeben hast, ist ja auch der absolute Pfad zur Datei auf Deinem Rechner angegeben. Was Du benötigst ist der relative Pfad auf Deinem Server im Bezug zur Seite, von der aus Du die Datei aufrufst. Denn natürlich muss die Datei, die Du abspielen lassen möchtest, auf dem Server liegen (bzw. übers Netz erreichbar sein, dann kann sie auch auf einema nderen Server liegen). Abgesehen davon solltest Du auf die Verwendung von Leerzeichen im Dateinamen auf einem Server tunlichst verzichten. Dazu kommt, dass Du mit dem Code, den Du da schreibst nur eine Hintergrundmusik für den Internet Explorer definierst, andere Browser werden Dir damit gar nichts abspielen.

    Ich empfehle Dir diesbezüglich die Lektüre des entsprechenden Artikels von SelfHTML:
    http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=bgsound
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Will jetzt nix sagen, aber: Bitte keine Hinnergrundmusi auf der HP :eek: *petitioneinreich*

    Salve,
    Simon
     
  8. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Sorry Fipptehler.

    Sollte jetzt gehen.
     

Diese Seite empfehlen