• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik auf CD brennen... Lieder "überschneiden"? mit ITunes?

  • Ersteller Mitglied 23597
  • Erstellt am

Mitglied 23597

Gast
Hallo Leute...

Das Topic sagt eigentlich eh schon alles aus...
Kann man mit ITunes Musiktiteln auf eine CD brennen und diese "überblenden".
Das heißt ich möchte keine Pause zwischen den Tracks und alle Lieder so an die 15 Sekunden ineinandern überblenden (fließender Übergang)... Geht das?

Wenn nicht? Gibts ein Programm auf dem Mac, welches das kann? Toast vielleicht?
Das Nero unter Win kanns ja...

Danke schon mal für eure Antworten
Grüße
Christian
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Das würd mich auch mal interessieren :)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
kann man mit garageband machen aber ob das so viel spaß macht und das ergebnis bringt was du dir wünscht....
 

YellowMan

Gast
Was macht das für ein Sinn? In Toast geht das nicht, nur Pause ab 0 Sek.
Nicht schon wieder Win mit Mac vergleichen. Ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen. : )
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Was macht das für ein Sinn?

Der Sinn ist, dass ich eine Endlos- Wiedergabeliste habe.

Damit ich meine in iTunes perfekt abgestimmten Titel
(wenn z.B. die Anfangs oder Endzeit manuell genau zugewiesen wurde)
auch im Auto und nicht nur auf iTunes hören kann...

Oder damit ich eine CD brennen und auf der Party abspielen kann...

Der Einsatzmöglichkeiten fallen mir da viele ein :innocent:

Ciao Marja
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Die Frage kam letztens schon mal, allerdings in einem anderen Unterforum. iTunes beherrscht das so genannte "Crossfading" nur bei der Wiedergabe, kann eine Wiedergabeliste aber nicht so brennen.

Es hilft nur Toast mit Jam. (Link im anderen Thread.)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
toast 8.0 kann das - aber auch nicht mehr - alles in allem keine lohnende anschaffung, man kann immer noch keine sets zerschneiden, und darauf warte ich set version 6 !

nero 4 mac wär mal was...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
man kann immer noch keine sets zerschneiden, und darauf warte ich set version 6 !

Vielleicht meinst du etwas anderes, aber geht das nicht mit Spin Doctor?

Per ADT (Audio-Define Tracks = das Programm sucht nach Pausen) wird das nicht besonders gut klappen, schätze ich mal, aber es gibt ja auch die "Define Track"-Funktion, mit der man die so genannten Cue Points manuell selbst setzen kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also überblenden könnte man zb mit dj-software machen. zum beispiel traktor. gibt auch freeware in dem bereich. und dann halt einfach wieder aufnehmen, uznd dann brennen. ist aber natürlich n bissel mit kanonen auf äpfel geschossen... ;)

joey