• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

musicload.de und Mac?

BruceTwarze

Golden Delicious
Registriert
08.03.06
Beiträge
8
Weiß jemand ob ich als Mac-Benutzer die Möglichkeit habe bei musicload zu downloaden oder geht das garnicht? Hab's versucht, irgendwie läuft das nich. Hab ich was falsch gemacht oder ist musicload nur für Windows-Asseln?

Würde ja bei iTunes laden, habe aber Warengutscheine von musicload die ich gerne einlösen würd.

Gruß und danke schonmal für Infos
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich glaub das geht garnicht...

Genauso wie es bei Urge nicht gehen wrid....:(

Was hast du gegeh den iTunes Store??
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Sagt er doch: nix. ABer er hat Gutscheine für Musicload.

Was ist mit woanders rutnerladen und rüberschieben? Oder sind die so gesperrt, dass das garnicht geht?
 

brandtaucher

Gast
Geht nicht, da der Kopierschutz DRM den Microsoft Media Player Version 9 aufwärts zur Lizenzverwaltung braucht. Ansonsten kannst Du die Songs weder hören, noch auf CD brennen, noch auf (irgendeinen) mp3-Player packen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Musicload = WMF DRM = Nur Windows

aus der Musicload hilfe:

Betriebssystem

Zum Einkaufen auf Musicload brauchen Sie einen Computer mit Betriebssystem Windows 98 Second Edition (SE), Windows ME, Windows 2000 oder Windows XP. Nur auf diesen Betriebssystemen lässt sich der Windows Media Player ab Version 9 installieren, der über alle nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management (DRM) verfügt.

Mit Mac OS und Linux können Sie Musicload nicht nutzen, da hier weder der volle Funktionsumfang des Windows Media Players noch des Internet Explorers verfügbar sind.
 

brandtaucher

Gast
@ BruceTwarze (geiler Name übrigens!):

Am besten an 'nem Windows PC den Gutschein einlösen, über den MediaPlayer die CD brennen und dann die gebrannte CD über iTunes wieder ins "non-Microsoft"-Format konvertieren. Dann klappt es auch mit einem Apple und mit einem iPod. ;)