Multiple Zip File Archiv entpacken?

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hallo AT'ler!

ich stehe vor einem kleinen Problem: gerade habe ich mir ein Zip-File aus dem Internet heruntergeladen, das als ein .zip und vielen .z01, .z02 usw. vorliegt. Weiß jemand, wie ich die entpacken kann, weil mit BOMArchiveHelper und StuffIt geht es nicht.
Danke schon mal und bis bald

LG Charly
 

andi*h

Gast
hi charly,

hmm, bin mir jetzt leider nicht ganz sicher ...
aber ist der hier (ganz unten) vieleicht daß was du brauchst!?

greets, andi
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das Programm lässt sich nicht auf meinem Tiger installieren. Er sagt, ich soll die Installation noch mal starten, aber es geht nicht.
 

Com

Gast
Hallo!

Die Datei, die du heruntergeladen hast, ist ein multiples Zip-File.
D.h. das viele Dateien zusammen ein ganzes ergeben.
Falls die Dateien insgesamt auch noch in einem Archiv sind, musst du zuerst das ganze Archiv entpacken.
Normalerweise sind da mehrere .z01 usw. Files, eines müsste aber nur .zip sein. Das öffnen und normalerweise sucht er sich dann schon die richtigen Files.

Gruss, com.
 

Cronos

Granny Smith
Registriert
09.05.05
Beiträge
17
Hallo, versuche doch mal unrarx. Ich meine das hatte auch geteilte zip´s
bei mir entpackt.

MfG.
 

Cronos

Granny Smith
Registriert
09.05.05
Beiträge
17
Hmm, dann war es wohl doch ZipIt.
Versuch das nochmal, sonst kann ich dir da nicht weiter helfen.

MfG.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
So, ich habe das Problem mal wieder selber gelöst. Mit WinZip unter VPC mit Win98 ging es entpacken... schade eigentlich, dass es mit dem Mac so einfach nicht geht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mainzelmaennsche schrieb:
So, ich habe das Problem mal wieder selber gelöst. Mit WinZip unter VPC mit Win98 ging es entpacken... schade eigentlich, dass es mit dem Mac so einfach nicht geht.
Eine Idee hätte ich noch. Habe gerade unter Linux mit Hilfe der man-Page von "zip" erfolgreich das Multipart-Zip-Archiv entpackt. Und zwar muss man zunächst im Terminal mit
Code:
cat bla.zip bla.z01 bla.z02 > bla2.zip
(Liste entsprechend verlängern) die Zip-Archive zusammenkleben. Danach stimmen irgendwelche Offsets im Archiv nicht, die man mittels
Code:
zip -F bla2.zip
reparieren kann. Danach kannst Du mit
Code:
unzip bla2.zip
alles auspacken. Auf dem Mac müsste das eigentlich genauso funktionieren. :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Aha, sehr gut, beim nächsten Mal mach ich es so... wär ja auch ziemlich hart gewesen, wenn das auf dem Mac nicht gegangen wäre!