• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multilingual korrigieren?

Charlyn_ko

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
10
Nochmals Guten Morgen,

ist auch möglich mit dem Pages multilingual texte zu korrigieren. Wenn ja könnt ihr mir da einen Tip geben wie ich oder was ich da einstellen muss?

Vielen Dank
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, den kann ich dir geben :)

Mein Tipp lautet: Klicke die Pages-Hilfe ( oder mit "Apfel-?") an und tippe oben rechts in das Suchfeld des sich öffnenden Fensters "Rechtschreibung" an…

Dann öffnet sich eine Liste mit Themen, darunter auch "Arbeiten mit Rechtschreibvorschlägen"
Dort steht alles sehr gut erklärt.
Statt "multilingual" wirst Du, wenn Du die Vorgehensweise befolgst, die Auswahl "Alle" finden.

Übrigens, sind deine gewünschten Sprachen nicht aufgelistet, so kannst Du weitere Wörterbücher mit cocoAspell installieren.

Gruss
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Jede Sprache verfügt über ein eigenes Rechtschreibwörterbuch. Überprüfen Sie, ob die richtige Sprache ausgewählt ist, indem Sie in der Symbolleiste auf "Informationen", dann auf das Symbol für das Informationsfenster "Text" und anschließend auf "Mehr" klicken. Wählen Sie eine Sprache aus dem Einblendmenü "Sprache" aus.

dummerweise gibt es in der symbolleiste kein feld mit "Informationen".....weiß jemand was hier gemeint ist?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Dann hast Du diese verändert ("Symbolleiste anpassen"), oder es ist etwas beim Installieren falsch gelaufen.
Nimm doch statt dessen Darstellung - Informationen einblenden oder gleich den Shortcut command-option-i
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ok gut.....kann ich ernsthaft nur "alle" oder eine "sprache" wählen?
 

Charlyn_ko

Golden Delicious
Registriert
23.09.07
Beiträge
10
Wenn ich Darstellungen öffne kommt nicht Informationen einblenden.