Multifunktionsgerät fürs Büro

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,

unsere Firma expandiert und daher wollen wir ein neues Büro im Norden von Teneriffa eröffnen.
Ich soll nun eine Ausstattung besorgen, sprich Drucker-Kopierer-Scanner.
PC steht leider schon fest, wieder mal ne graue Kiste für 300 Taler, da fast alles an Software vom Win-Server unserer Zentrale eingespeist wird.

Drucker sollte Laser sein, da recht viel an Briefen und anderen Sachen gedruckt wird.

Beim Schnüffeln auf der Seite von Canon fiel mir dieses Multi-Gerät auf, LaserBase MF3110, http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/laser_multifunctionals/mf3110/index.asp.

-Wäre sowas geeignet für hauptsächlich s/w-Drucke und ab un zu ein paar Kopien und Scans?

-Wie können die beiden Mädels dann darauf zugreifen, per Printer-Server, der da optional angeboten wird?
(Ginge das dann auch mit jedem anderen, wie z.B. dem hier, solange der einen USB-Port hat, der Canon hat glaub ich, nur USB und kein Parallel:

http://www.ovislinkcorp.es/index.php?seccion=producto&categoria=otro&id=195

Oder sollte das besser alles getrennt sein, sprich 3 Geräte wegen evtl. Ausfall des kompletten Gerätes bei Defekt von einem Teil?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Privat spricht nichts gegen ein Multi-Gerät, schon wegen des Platzes, als Firma mit mehreren Leuten, würde ich davon abraten, da bei einem Defekt alle Geräte weg sind und wie immer bräuchte man sie genau dann. Für den Kauf von Einzelkomponenten spricht auch das Kombigeräte immer einzelne Teile, sagen wir mal einfach dazubaut. Da muß man nehmen was man eben bekommt, ansonsten kann man sich die passenden Teile nach Bedarf aussuchen.