• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multifunktionsdrucker

  • Ersteller Bigherry
  • Erstellt am

Bigherry

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker unter OSX 10.4.3, der folgendes können soll:

- Bilder (Fotos) bis A4 in guter Qualität ausdrucken
- Faxfunktion
- niedriger Tintenverbrauch bei haltbaren Tinten (eintrocknen).
- er sollte einigermaßen Leise sein
- schnell einsatzbereit sein.

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß

Hermann
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Also ich benutze den Canon MP150 und kann von den Gerät nur abraten:
- es dauert zu lange bis der Druck beginnt
- er ist zu laut
- beim scannen verfälscht der schon mal die Hautfarbe von Geena Davis
- das Gehäuse ist sehr groß im Vergleich zu HP Geräten
- Die Software ist unübersichtlich
+Photos sehen sehr gut aus

Ich benutze auch einen HP PSC 1350 und alles was der MP150 nicht kann... Außerdem kann man bei Kopien per Tastenkombination auch in Entwurfsqualität drucken. Kaufen kann man das Teil nicht mehr.
Der HP hat größere Tintenpatronen als der Canon, dafür sind die natürlich auch teurer. Ein Austrocknen der Tintenpatronen ist mir bei dem HP noch nicht passiert, obwohl ich das Gerät schon 18 Monate relativ selten nutze.

Heute würde ich einen PSC 1650 kaufen.

Faxen können beide nicht, dafür braucht es einen angeschlossenen PC.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habe seit gut einem Jahr den HP Photosmart 2610. Faxen geht seht gut. Er hat einen Telefonkabel-Eingang und -Ausgang! Ich habe also mein telefon am Drucker hängen. Da sist ganz praktisch. Da braucht man keine 2 Kabel.
Scannen geht seeehr gut! Nur manchmal scannt man ein Bild und dann ist es weg. Das Programm hängt sich aus unerklärlichen gründen auf. Aber das war unter Windows. Unter OS X konnte ich den "MuFuDru" noch nie testen, denn ich ahbe noch keinen Mac.
Mit den Drucken bin ich auch sehr zufrieden. Ich finde die Druckgeschwindigkeit ziemlich angenehm! :)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! :)
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Ich hatte auchmal ein wenig bei HP recherchiert und bin häufig auf das Kleingedruckte gestoßen: "Unter OS X nur Druckfunktion". Also Vorsicht!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also bei meinem HP is sogar extra noch ne Mac OS X Installations CD dabei. Von daher denk cih, dass der auch mit OS X voll funktioniert.
 

Bigherry

Gast
Danke Leute - hilft mir schon mal weiter.

Hat jemand Erfahrung mit dem Canon MP 780?

Gruß

Hermann
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Juuro schrieb:
Also bei meinem HP is sogar extra noch ne Mac OS X Installations CD dabei. Von daher denk cih, dass der auch mit OS X voll funktioniert.
Trotz Installations-CD würde ich nicht drauf bauen. Mein alter Drucker kam mit MacOS-Installations-CD, und bei irgendeiner MacOS-Version hieß es dann, es gebe keine Treiber mehr und ich solle mir einen anderen Drucker kaufen. Und von meinem zweiten Drucker war nur die pdf-Datei mit dem Handbuch kompatibel zu "Tiger", der Druckertreiber nicht. Ich werde nur noch Drucker kaufen, die von gutenprint unterstützt werden, das sichert zumindest teilweise die Investition.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Na, dann blaibt mir nichts als hoffen! :)

Was ist "gutenprint"?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Multidrucker find ich nicht so gut,HP Treiber und so.
Ich habe lieber getrennte Geräte,denn einzelne Produkte kann man frei wählen oder später ergänzen.
Bei einem Problem mit dem Gerät muß man auf alle anderen Funktionen verzichten,weil die Hardware fehlt.
Außerdem wird oft bei einem Multi an einem Teil der Ausstattung gespart.