• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multifunktions Gerät Tipp für neues MacBook ?

afriedrich

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
31
Hallo,
wäre sehr für einen Tipp dankbar:

welches Multifunktionsgerät (Farbdrucker, Scanner, Kopierer, Fax) funktioniert gut mit meinem neuen MacBook?
Bin dabei von WinXP umzusteigen, aber mein alter HP7410 streikt mal wieder bei der Fax Funktion unter OSX (war schon ein riesen Problem unter WinXp, bis es lief). Die Treiber und Software von HP sind leider meistens Müll, was ich so gehört habe.
Also, bin dankbar für Tipps zum ersetzen des HP7410, hatte mir den Canon Pixma MP830 angesehen?

Grüsse & Danke, Alexander
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... oder sieh dir doch mal den MP800R an. Der hat auch ein Netzwerkinterface (sowohl WLAN als auch Ethernet).
Ich überlege auch mir das Grät zu kaufen ...
 

afriedrich

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
31
Das Wlan ist natürlich eine schöne Sache, aber der MP800R hat kein Fax soweit ich das dem Prospekt entnehmen konnte :( Ideal wäre wie immer beides ;)
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Habe einen HP Photosmart 3310 geniale Mac Kompatibilität. Ich kann über das Netzwerk scannen, Bilder des Kartenlesers oder angeschlossener Kamera auf einen beliebigen Computer kopieren, faxen und sogar drucken :-D . Er hat ein W-Lan und ein LAN Anschluss. Das beste ist ich kann direkt am Gerät auf einen beliebigen Computer scannen, d. h. ich kann am Gerät auswählen ob ich das gescannte Bild an den iMac oder an das Macbook schicken will und ob er es direkt in iPhoto importieren soll oder in Mail usw. Einfach toll.
 

afriedrich

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
31
Danke fuer die Tipps ! Werde mir mal den HP ansehen, gut zu wissen, dass die Treiber alle laufen...

Gruesse, Alexander
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Nochne kleine Kritik zum Photosmart 3310. Auf dem Mac funktioniert alles perfekt:) , habe ihn auf den Windows PC's in meinem Haushalt noch nicht zum laufen gebracht:-[ .
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Afriedrich,

ich würde dir ganz klar zu Canon (oder evtl. Epson) raten. Sehr gute Qualität und günstige Unterhaltskosten. Ganz anders bei HP, Lexmark und wie sie alle heißen.

Absolut empfehlenswert ist dem Canon MP780, den man im Handel leider nur noch schwer bzw. teuer bekommt. Er bietet alles was du suchst mit dem großen Vorteil, dass er mit Einzelpatronen ausgestattet ist. Die Originalpatronen sind an sich auch nicht teuer, zumindest deutlich günstiger als von anderen, man kann sie aber auch durch hochwertige Patronen von Fremdherstellern ersetzen. Inzwischen gibt´s das Nachfolgemodell, den MP830, jedoch mit dem Nachteil, dass die Patronen mit Chips versehen sind uns somit die Nutzung anderer Patronen bisher nicht möglich ist. 300EUR ist nicht wirklich ein "Schnäppchen", die Geräte sind aber allemal das Geld wert.

Besten Gruß
Nettuser

EDIT: Eine sehr informative Seite zum Thema findest du HIER.
 

afriedrich

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
31
Danke, ich hatte leider auch immer schlechte Erfahrungen mit den HP Treiber und es gibt nichts Langweiligeres und Ärgerlichers als den Nachmittag mit zig Versuchen zu verbringen, einen Drucker zum Laufen zu bringen... Die beiden Canon sind wirklich interessant !
Danke & Grüsse, Alexander
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... auch wenn es wieder HP ist:
Sieh dir mal den HP PhotoSmart C7180 an. Der kann fast alles was man sich von einem Multidrucker so wünscht - außer lochen und abheften ;)