Multi-Touchscreen

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Habe gerade das hier bei Heise gefunden:

heise schrieb:
Der New Yorker Computerwissenschaftler führte ein "frisch aus dem Labor" kommendes Touchscreen-Eingabeinstrument vor. Das Multitouchscreen von Han unterscheidet sich vom klassischen PDA- oder Tablet-PC-Bildschirm dadurch, dass er Eingaben an mehreren Punkten zugleich ermöglicht. So kann der Nutzer Objekte auf dem Bildschirm mit mehreren Fingern gleichzeitig manipulieren. Damit ist es beispielsweise möglich, Fotografien auf dem Schirm in Echtzeit zu mischen oder über einfache Fingerbewegungen in Landkarten hineinzuzoomen.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70495&words=Multitouchscreen

Und hier der Link zum Video:
http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/


Was haltet ihr davon?
Wäre soetwas nicht mal was für einen neuen Mac?
Ich glaube sogar das man in dem Video an einer Stelle einen Dock oben auf dem Monitor erkennen kann.

Gruß Rasmus
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Oooooh. :D
Sowas hab ich mir schon immer gewünscht :D
Das wär, BTW, ganz klar etwas für Macs. Macht bestimmt einiges einfacher.... :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wird doch sowieso bald zeit für neue cinema displays oder? *habenwillfaktor = 100%*
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
die "screenshots" gab es doch schon mal im netz, als steve das patent auf diese neue touch-technologie angemeldet hat... oder irre ich mich da?
ungefähr ende letzten jahres?
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja, nun wissen wir wohl genaueres dank iPhone ;)
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
der nächste iMac mobile

Hallo !

Naja, nun wissen wir wohl genaueres dank iPhone ;)

Nachdem es ja jetzt den ersten Tablet-Mac gibt, schreit dieses Display förmlich danach, als übernächster iMac ohne Tastatur das Licht der Welt zu erblicken... wohl dann aber zu einem Höllenpreis, oder es ist bsi dahin bezahlbar :(

Schoene Gruesse,
Peter
 

mzet01

Gast
ehr wird es wohl einen 12'' tablet mac bene,anstatt einen 20'' imac :) .
wenn und überhaupt - sowieso alles spekulationen.
erstmal abwarten was das iphone wirklich kann.