1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

multi-session dvd lesen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von shorebreak, 16.01.06.

  1. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    hallo,

    ich hab grade festgestellt, dass ich mit meinem combo drive eine multi-session dvd (noch unter win gebrannt) nicht vollständig lesen kann.
    sprich: ich kann nur auf die daten der letzten session zugreifen. :mad:

    (update)es liegt wohl am OS X, da die dvd im externen brenner, der die dvd gebrannt hat auch nicht vollständig angezeigt wird.(/update)

    gibt es einen weg eine (win) multi-session dvd zu lesen?
     
    #1 shorebreak, 16.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.06
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Mit welchem Winprog ist das denn gebrannt?
    Es gibt keine Standards für das brennen von Multisessions die auch plattformübergreifend funktionieren, die Probleme gab es aber schon Lange vor DVD bei den betagten CDs.

    Oder anders gesagt, brenn doch mal eine Multisession DVD / CD am Mac und steck sie dann mal bei Windows rein, ist auch teilweise ganz lustig :-D
     
  3. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    die wurde mit nero (express) gebrannt.

    hänge grade etwas in der luft, da ich keinen win rechner mehr im haus hab - sonst wäre das ja leicht übers netzwerk auf den mac zu bekommen.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Schau mal ins Festplattendienstprogramm ob er die anderen "Partitionen" / Sessions der eingelegten DVD anzeigt.
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Du hättest vor dem Brennen die vorangegangenen Sessions importieren müssen...
    Das ist beim ISO-Format ganz normal, dass nur die letzte Session geladen wird.

    Du kannst zB:
    - die Disk einlegen.
    - Toast starten.
    - "ISO" als Format wählen.
    - unter "Auswählen.../Dateien..." auf "Session importieren" klicken und den Inhalt der vorangegangenen Sessions nach Bedarf laden.

    Anschliessend kannst du eine weitere Session schreiben, die die gewünschten Inhalte hat. Hast du die Disk schon finalisiert, musst du natürlich eine ganz neue davon brennen.
     

Diese Seite empfehlen