• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

multi-session dvd lesen

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
hallo,

ich hab grade festgestellt, dass ich mit meinem combo drive eine multi-session dvd (noch unter win gebrannt) nicht vollständig lesen kann.
sprich: ich kann nur auf die daten der letzten session zugreifen. :mad:

(update)es liegt wohl am OS X, da die dvd im externen brenner, der die dvd gebrannt hat auch nicht vollständig angezeigt wird.(/update)

gibt es einen weg eine (win) multi-session dvd zu lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

LadeSchale

Gast
Mit welchem Winprog ist das denn gebrannt?
Es gibt keine Standards für das brennen von Multisessions die auch plattformübergreifend funktionieren, die Probleme gab es aber schon Lange vor DVD bei den betagten CDs.

Oder anders gesagt, brenn doch mal eine Multisession DVD / CD am Mac und steck sie dann mal bei Windows rein, ist auch teilweise ganz lustig :-D
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
die wurde mit nero (express) gebrannt.

hänge grade etwas in der luft, da ich keinen win rechner mehr im haus hab - sonst wäre das ja leicht übers netzwerk auf den mac zu bekommen.
 

LadeSchale

Gast
Schau mal ins Festplattendienstprogramm ob er die anderen "Partitionen" / Sessions der eingelegten DVD anzeigt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
shorebreak schrieb:
ich hab grade festgestellt, dass ich mit meinem combo drive eine multi-session dvd (noch unter win gebrannt) nicht vollständig lesen kann.
sprich: ich kann nur auf die daten der letzten session zugreifen.
Du hättest vor dem Brennen die vorangegangenen Sessions importieren müssen...
Das ist beim ISO-Format ganz normal, dass nur die letzte Session geladen wird.

Du kannst zB:
- die Disk einlegen.
- Toast starten.
- "ISO" als Format wählen.
- unter "Auswählen.../Dateien..." auf "Session importieren" klicken und den Inhalt der vorangegangenen Sessions nach Bedarf laden.

Anschliessend kannst du eine weitere Session schreiben, die die gewünschten Inhalte hat. Hast du die Disk schon finalisiert, musst du natürlich eine ganz neue davon brennen.