• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSU Finanz X

42film

Gast
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer fähigen Buchhaltungssoftware für den Mac. Wir sind eine bilanzierende Firma (GmbH). Wer hat Erfahrungen mit MSU Finanz, dem "sogenannnten" großem Bruder von MacKonto bzw. gibt es empfehlenswerte Alternativen?
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

ich hatte mit MSU MacKonto 8 angefangen zu buchen, dann konnte ich über EBAY MSU-Fakt 8.5 Warenwirtschaft erwerben, ist vom Buchen her gleich, hat aber auch keine Elster-Schnittstele. (alte OS9 Programme)

Habe mir jetzt Monkey-Bilanz Basic (für X) gekauft, da es von der Anwendung komfortabler ist und die Elster-Schnittstelle ebenfalls hat. Für OS9 gibt es angeblich keine aktuelle Finanz-Software.

Wenn Du alte Software hast, bekommst Du 25% Rabatt auf die neue (Crossgrade)-Software.

Hier der Link: http://monkey-office.de/deutsch/60/60/90001/liste9.html

Ein idealer Zeitpunkt zum Umstieg, wenn man ihn will.

MfG

Wolfgang Drogis
 

42film

Gast
Besten Dank,

das hilft uns weiter, guter Link! und wir lassen es vorerst mit MSU.

Gestern habe ich übrigens herausgefunden, dass manche Steuerberater eine sogenannte "Terminallösung" anbieten. Das funktioniert über "ASP" und man kann sozusagen über einen gesicherten Zugang alle Buchungen direkt mit der Software des Steuerbüros durchführen... klingt auch interessant.

Ich werde jetzt mal den Kostenvergleich dazu machen.

:-*