1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSU Finanz X

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von 42film, 13.11.06.

  1. 42film

    42film Gast

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einer fähigen Buchhaltungssoftware für den Mac. Wir sind eine bilanzierende Firma (GmbH). Wer hat Erfahrungen mit MSU Finanz, dem "sogenannnten" großem Bruder von MacKonto bzw. gibt es empfehlenswerte Alternativen?
     
  2. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    ich hatte mit MSU MacKonto 8 angefangen zu buchen, dann konnte ich über EBAY MSU-Fakt 8.5 Warenwirtschaft erwerben, ist vom Buchen her gleich, hat aber auch keine Elster-Schnittstele. (alte OS9 Programme)

    Habe mir jetzt Monkey-Bilanz Basic (für X) gekauft, da es von der Anwendung komfortabler ist und die Elster-Schnittstelle ebenfalls hat. Für OS9 gibt es angeblich keine aktuelle Finanz-Software.

    Wenn Du alte Software hast, bekommst Du 25% Rabatt auf die neue (Crossgrade)-Software.

    Hier der Link: http://monkey-office.de/deutsch/60/60/90001/liste9.html

    Ein idealer Zeitpunkt zum Umstieg, wenn man ihn will.

    MfG

    Wolfgang Drogis
     
  3. 42film

    42film Gast

    Besten Dank,

    das hilft uns weiter, guter Link! und wir lassen es vorerst mit MSU.

    Gestern habe ich übrigens herausgefunden, dass manche Steuerberater eine sogenannte "Terminallösung" anbieten. Das funktioniert über "ASP" und man kann sozusagen über einen gesicherten Zugang alle Buchungen direkt mit der Software des Steuerbüros durchführen... klingt auch interessant.

    Ich werde jetzt mal den Kostenvergleich dazu machen.

    :-*
     

Diese Seite empfehlen