• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Videochat für Mac?!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hallo,

vielleicht ist diese Frage total bescheuert, aber gibt es denn eine MSN Version mit der ich einen Videochat starten kann??? Ich chatte immer mit einem Freund, der nen PC hat und bei dem ist ein Webcam-Symbol im MSN Fenster. Bei mir ist das nicht und ich habe schon zig MSN-Versionen ausprobiert! Nirgens wird sowas ähnliches angezeigt!Könnt ihr mir helfen?

Mfg iMars
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Mit Mercury sollte es auch funktionieren. Leider bin ich bis jetzt auf keine einzige befriedigende Lösung gestossen das heisst ich konnte noch nie eine Videokonferenz (Audio und Video) über MSN zustande bringen.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Also bei aMSN geht es so teilweise.
Ich hab es bis jetzt nur mit einem geschaft.
Und ich denke mal, es liegt daran das er
MSN 7 und nicht 8 ( WLM ) hatte. Eine andere
Erklärung kann ich nicht finden.

edit://
wann mir jemand nen downloadlink zu "Mercury" geben?
Ich find nur so komische Mail und Server Programme.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
amsn arbeitet super mit der msn plus version von m$ auf pcs zusammen... auch durch nat
 

iAitu

Gast
Hallo zusammen,
kann weder mit mercury noch mit aMSN mit der Windows-Welt kommunizieren (trotz MSN 8 auf der Gegenseite). Habe eine Logitech cam, die unter der neuen Beta von Yahoo Messenger problemlos mit dem Rest der Welt spricht. Habe im aMSN alle möglichen Einstellungen ausprobiert - aber nichts zu wollen. Mit einem Mac auf der Gegenseite kein Problem... Habe hier zwar auch schon alle möglichen threads durchgearbeitet, aber so richtig zielführend war das nicht...
Gruss,
iAitu
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
danke ohne deinen Theard hätte ich nicht erfahren das die neue Yahoo beta OS unterstütz :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
um den thread nochmal hervorzuholen, habe es auch mit amsn probiert und kriege kein bild meiner gegenseite rein. gibt es noch ein anderes programm um mit msn einen videochat zu führen
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
ich kann mir einfach nich vorstellen dass ich der einzige mensch bin der auf dieser welt ein problem mit msn auf mac hat O:
also ich benutze mercury im moment. natürlich benutze ich nich die camfunktion weil die ja soo misserable ist ! vielleicht gibt es da ja eine lösung, aber niemand will sie mir verraten. also an dieser stelle nochmal: mercury verbindet die cam ! ich habe cam server port unter einstellungen auf 80 gestellt. wenn es verbindet erscheint die nachricht: connection to port 80 failed. naja 2 sekunden später verbindet es trotzdem, aber mit einer sehr schlechten qualität: ungefähr alle 2 sekunden ein neues bild von mir und chatpartner. weiß jmd woran es liegt? vielleicht irgendwas in den einstellungen ändern? benutze ich vielleicht ein andere mercury als ihr? meins is englisch und die neuste version von mercury.to ! gibts ne deutsche version? vielleicht muss ich einfach nur nen anderen port einstellen. aber welchen??
naja nächste möglichkeit amsn ! ich starte es und mein pc hängt sowas von ! schon bei der einfachn textvermittlung gibt es performenceprobleme ! alles hängt ! cam wie erwartet, auch ! die folge: amsn sofort wieder gelöscht -.-
so und wie lautet jez die 3. möglichkeit? ^^
ich glaub ich werd bald irre :S helft mir mal :S
biiiiiiiittteeeeeee
 

farainsr

Alkmene
Registriert
28.02.09
Beiträge
34
suche auch nach einer möglichkeit, audio chat nutzen zu können...

weder mit aMSN noch mit Mercury hatte ich bisher Erfolg!
 

Anoubis

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
3
Hallo

Also ich kann mit dem Mercury Messenger mit anderen MSN Mitgliedern wo Windows Vista haben über Videochat komunizieren mit Bild und Ton nur ich muss die anderen Mitglieder zuerst einladen für einen Videochat ansonsten geht es nicht wenn ich für ein Videochat eingeladen werde dann funktioniert es mit der Bildübertragung und dem Ton überhaupt nicht nur wenn ich als erster eine einladung versende dann funktioniert es einwandfrei. Aber die beste Lösung finde ich immer noch Skype. Gruss