1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN Videochat für Mac?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von iMars, 25.01.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hallo,

    vielleicht ist diese Frage total bescheuert, aber gibt es denn eine MSN Version mit der ich einen Videochat starten kann??? Ich chatte immer mit einem Freund, der nen PC hat und bei dem ist ein Webcam-Symbol im MSN Fenster. Bei mir ist das nicht und ich habe schon zig MSN-Versionen ausprobiert! Nirgens wird sowas ähnliches angezeigt!Könnt ihr mir helfen?

    Mfg iMars
     
  2. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Mit Mercury sollte es auch funktionieren. Leider bin ich bis jetzt auf keine einzige befriedigende Lösung gestossen das heisst ich konnte noch nie eine Videokonferenz (Audio und Video) über MSN zustande bringen.
     
  3. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Also bei aMSN geht es so teilweise.
    Ich hab es bis jetzt nur mit einem geschaft.
    Und ich denke mal, es liegt daran das er
    MSN 7 und nicht 8 ( WLM ) hatte. Eine andere
    Erklärung kann ich nicht finden.

    edit://
    wann mir jemand nen downloadlink zu "Mercury" geben?
    Ich find nur so komische Mail und Server Programme.
     
  4. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    amsn arbeitet super mit der msn plus version von m$ auf pcs zusammen... auch durch nat
     
  5. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    und woran kanns dann liegen ?
     
  6. iAitu

    iAitu Gast

    Hallo zusammen,
    kann weder mit mercury noch mit aMSN mit der Windows-Welt kommunizieren (trotz MSN 8 auf der Gegenseite). Habe eine Logitech cam, die unter der neuen Beta von Yahoo Messenger problemlos mit dem Rest der Welt spricht. Habe im aMSN alle möglichen Einstellungen ausprobiert - aber nichts zu wollen. Mit einem Mac auf der Gegenseite kein Problem... Habe hier zwar auch schon alle möglichen threads durchgearbeitet, aber so richtig zielführend war das nicht...
    Gruss,
    iAitu
     
  7. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    danke ohne deinen Theard hätte ich nicht erfahren das die neue Yahoo beta OS unterstütz :)
     
  8. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    um den thread nochmal hervorzuholen, habe es auch mit amsn probiert und kriege kein bild meiner gegenseite rein. gibt es noch ein anderes programm um mit msn einen videochat zu führen
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wie oben geschrieben, Mercury.
     
  10. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    funktioniert bei mir auch nicht
     
  11. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    ich kann mir einfach nich vorstellen dass ich der einzige mensch bin der auf dieser welt ein problem mit msn auf mac hat O:
    also ich benutze mercury im moment. natürlich benutze ich nich die camfunktion weil die ja soo misserable ist ! vielleicht gibt es da ja eine lösung, aber niemand will sie mir verraten. also an dieser stelle nochmal: mercury verbindet die cam ! ich habe cam server port unter einstellungen auf 80 gestellt. wenn es verbindet erscheint die nachricht: connection to port 80 failed. naja 2 sekunden später verbindet es trotzdem, aber mit einer sehr schlechten qualität: ungefähr alle 2 sekunden ein neues bild von mir und chatpartner. weiß jmd woran es liegt? vielleicht irgendwas in den einstellungen ändern? benutze ich vielleicht ein andere mercury als ihr? meins is englisch und die neuste version von mercury.to ! gibts ne deutsche version? vielleicht muss ich einfach nur nen anderen port einstellen. aber welchen??
    naja nächste möglichkeit amsn ! ich starte es und mein pc hängt sowas von ! schon bei der einfachn textvermittlung gibt es performenceprobleme ! alles hängt ! cam wie erwartet, auch ! die folge: amsn sofort wieder gelöscht -.-
    so und wie lautet jez die 3. möglichkeit? ^^
    ich glaub ich werd bald irre :S helft mir mal :S
    biiiiiiiittteeeeeee
     
  12. farainsr

    farainsr Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    34
    suche auch nach einer möglichkeit, audio chat nutzen zu können...

    weder mit aMSN noch mit Mercury hatte ich bisher Erfolg!
     
  13. Anoubis

    Anoubis Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Also ich kann mit dem Mercury Messenger mit anderen MSN Mitgliedern wo Windows Vista haben über Videochat komunizieren mit Bild und Ton nur ich muss die anderen Mitglieder zuerst einladen für einen Videochat ansonsten geht es nicht wenn ich für ein Videochat eingeladen werde dann funktioniert es mit der Bildübertragung und dem Ton überhaupt nicht nur wenn ich als erster eine einladung versende dann funktioniert es einwandfrei. Aber die beste Lösung finde ich immer noch Skype. Gruss
     

Diese Seite empfehlen