• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Video und ICQ in einer Software? Oder doch nur iChat??

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Gibt es eine Software, die MSN Videochat/Webcam UND ICQ unterstützt? Derzeit benutze ich Adium, was auch ganz nett ist, aber Videochat wäre schon ganz toll. Und ich würde so ungerne zwei Chatprogramme laufen lassen.

Im Netz habe ich gerade gelesen, dass man via iChat mit PC-Leuten Videochatten über AIM kann. Aber wer hat schon AIM??

Und jetzt kommt bitte nicht mir "na da müssen sich die PC-Leute eben einen Mac kaufen" - das werden die wohl kaum tun! Und ich kenne auch genug Leute die auf keinen Fall von ICQ zu MSN wechseln werden, so dass ich nur Mercury oder aMSN nutzen könnte.

Es muss eben eine Lösung sein, bei der ich ICQ und MSN habe und bei MSN Videochat. Und das eben unter einer Haube! Das muss doch machbar sein bei der Technik von heute -.-

Ich verstehe auch nicht, wie aMSN und Mercury (dMSN) kein ICQ unterstützen - so schwer kann die Implementierung doch nicht sein!?

Danke!
- bb