1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN über GoogleTalk in iChat?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Willi, 26.07.07.

  1. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    Ist das möglich? Oder kann man über iChat dann nur zu GoogleTalk verbinden?
    Ich habe versucht MSN User zu kontaktieren, doch es hat nicht geklappt.
    Hat jemand mehr Erfahrung oder Ahnung?
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    msn und ichat geht nur über jabber
     
  3. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    aber GoogleTalk benutz doch Jabber?

    angenommen ich möchte nur noch zusätzlich mit MSN Usern kommunieiren, lohnt es sich dann bei irgendeinem Jabber anzumelden? Oder dann direkt bei msn (hotmail?)?
     
  4. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    oder habe ich bereits ein Jabberkonto wenn ich eine YahooID habe?
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Nein, das funktioniert leider nicht. GoogleTalk nutzt zwar Jabber aber keine Transport Möglichkeit. Du solltest also einen alternativen Jabber Account nutzen mit einem Server der MSN Transport unterstützt. Z.B. Ursine.ca

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Oder macme.de für den Jabber-Tansport. Das ist die wohl einfachste (Mac eben) Alternative.
     

Diese Seite empfehlen