1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Msn Messenger for Mac - Laufwerk auf Schreibtisch ?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Trash, 02.06.06.

  1. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    moin,
    hab mir gestern den msn messenger for mac heruntergeladen, weil adium nicht so recht funktioniert hat. nun hab ich ein msn messenger laufwerk aufm schreibtisch und kann dieses nicht auswerfen. wenn ich msn messenger schließe und dann das laufwerk auswerfe, funktioniert der messenger nicht mehr!

    wie löse ich das problem ?

    danke
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Trash,

    schliesse den Messenger, danach musst du das ProgrammIcon das sich in dem MsnLaufwerk befindet in den ProgrammeOrdner verschieben, jetzt das Laufwerk auswerfen und die dazugehörige .dmg in den Papierkorb werfen.
    Danach den MsnM aus dem ProgrammeOrdner öffnen.
     
  3. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    Danke Freddy. Funktioniert!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Zusatzinfo:
    Das ist tatsächlich in der unsäglichen Dummheit des MSN Messengers begründet der seine Selbstupdatefunktion nicht im Griff hat. Wenn man im MSN Messenger das Update "automatisch installieren" läßt, dann ersetzt er das vorhandene Dock Icon durch eines welches auf die neue Version am runtergeladenen .dmg File ersetzt.

    Du hast also nichts falsch gemacht, Microsoft ist (wieder mal) wirklich zu blöd...

    Der Tip von Freddy K. hilft Dir den Spuk loszuwerden.


    Alternativ greife man zu einer intelligenten Ente!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen