• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Messenger abschalten?

Tarla

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
19
Hi,

ich habe den MSN Messenger angeklickt, aber nicht instaliert. Dennoch erscheint er jetzt immer unaufgefordert, sobald ich mein iBook öffne mit der Aufforderung, den Vorgang fortzuseten.

Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann ?
Dank im voraus.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
In der Anwendung (offenes MSN Messenger Fenster) über die Einstellungen kann man die Option "MSN Messenger beim Start von Windows ausführen" deaktivieren.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
In der Anwendung (offenes MSN Messenger Fenster) über die Einstellungen kann man die Option "MSN Messenger beim Start von Windows ausführen" deaktivieren.

oder start-->ausführen-->msconfig-->systemstart

btw wie geht denn windows aufn ibook??o_O
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Da gab es eine Lösung von Microsoft... Virtual PC? Damit sollte das auch funktionieren. Zwar nicht so schnell und schön wie auf einem Intel-fähigen Mac aber es funktioniert ;)

Einen schönen Abend,
Mario
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Da gab es eine Lösung von Microsoft... Virtual PC? Damit sollte das auch funktionieren. Zwar nicht so schnell und schön wie auf einem Intel-fähigen Mac aber es funktioniert ;)

Einen schönen Abend,
Mario

dat hab ich schon gewusst das es dat gibt....habs zwar mal ausprobiert war aber nix für mich...naja ich würde meinem ibook sowas nicht antun;)
 

Tarla

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
19
In der Anwendung (offenes MSN Messenger Fenster) über die Einstellungen kann man die Option "MSN Messenger beim Start von Windows ausführen" deaktivieren.
Danke für die Antwort, funktioniert aber leider nicht, da ich die Option "Einstellungen" nicht betätigen kann. (Ist grau.)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich hab grad nochmal nachgekuckt, unter Extras > Optionen... dort den Reiter Einstellungen (der mittlere) und dort die beiden ersten Häckchen unter Allgemein rausnehmen.
Das alles natürlich in der öffenen Anwendung, nicht über das Symbol im Dock, äh... in der Startleiste ;)
 

Tarla

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
19
Das heißt, ich muss den Messeger instalieren, um ihn deinstalieren zu können? (Das wollte ich meinem iBook nicht antun- um mitJimbos Worten zu sprechen.
Gibt es nicht noch einen anderen Weg?
Ich hoffe, jemand gibt mir noch einen anderen Tip.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Deinstalliert bekommst du den eh nicht, installier ihn komplett und deaktivier ihn dann einfach.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
WinPatrol installieren. Dann kannst du die ganzen Autostart-Einträge verwalten, deaktivieren und rausschmeißen. Oder eben über msconfig, wie schon beschrieben.
 

Tarla

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
19
Der Massenger ist raus!

Habe ihn nach einem Rat von JackRyan in "Systhemeinstellungen/ Benutzer" aus den Startobjekten gelöscht.

Danke für die Hilfe.