• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN Account in Adium

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hi zusammen,

ich habe kürzlich Adium als Chat - Client entdeckt. Bisher läuft mit meinem Yahoo - Account auch alles fein - ich hab meine Daten eingetragen und war gleich online - kein Problem. Jetzt habe ich mir heute eine MSN - ID angelegt und schon geht der Ärger los...

1. Ich trage meine Daten ein und kann jedoch nicht online gehen
2. Der Passwort wird ums Verrecken nicht gespeichert, er frägt und frägt und frägt und ...

Ein paar Fragen:
- Mein MSN müsste doch sofort freigeschaltet sein, oder? Jedenfalls kann ich mich auf der MSN - HP problemlos einloggen...
- Was soll das mit dem Passwort? Speichert Adium dieses erst bei der ersten erfolgreichen Verbindung mit MSN?
- Muss ich mich mit der vollständigen Mailadresse - also [email protected] in Adium eintragen oder reicht MeinName (weil Adium eh weiss, dass es ein MSN - Account ist)?
- Hab ich sonstwas übersehen? Irgendwelche Spezialitäten von MSN?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Ciao, Father12
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
du musst deine email adresse eingeben und nicht die msn id.
woher will denn adium wissen, wo du deine email adresse hast? ich hab meine nicht bei hotmail. also schön [email protected] eingeben.
dann dein passwort und schwupp klappt es...dein passwort kannst du speichern lassen, in dem du ein häckchen setzt, bei "passwort speichern"
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
woher will denn adium wissen, wo du deine email adresse hast? ich hab meine nicht bei hotmail. also schön [email protected] eingeben.

Na, weil Adium das gleiche auch bei meinem Yahoo - Account kann. Dort habe ich NICHT @yahoo.com eingegeben und es klappt trotzdem --> vermutlich weil ich vorher ja den Dienst in der Asklappliste auswähle, oder?
Jedenfalls habe ich schon mit und ohne probiert und es geht einfach nicht... :mad:

dein passwort kannst du speichern lassen, in dem du ein häckchen setzt, bei "passwort speichern"

Genau das mache ich schon den ganzen Morgen und Adium speichert das Passwort nicht ums Verrecken! Selbst wenn es ein falsches Passwort wäre, das kann doch Adium egal sein, es soll einfach nur speichern!

Gruß, Father12
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, das klinkt komisch. aber logisch ist das nicht, weil wie gesagt, nicht jeder hat @hotmail.com.
schau mal in den einstellungen...wirst du über: messenger.hotmail.com udn port: 1863 verbunden?
hast du mal ein neustart gemacht?

ich hab vor 2 tagen mein msn passwort geändert und es hat alles geklappt. email adresse eingegeben und passwort und dann war ich drin. setzt doch mal das passwort zurück, evt. ist vielleicht da was falsch...
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Yepp - die Daten stimmen und Neustarts habe ich auch schon gemacht. Sogar Adium de-installiert - wobei natürlich noch irgendwelche Daten auf dem Mac geblieben sind und ich nach der Neuinstallation meine alten Einstellungen wieder hatte (und das, obwohl ich mit TinkerTool deinstalliert habe - gibt's da ein besseres TooL für?)

Ich versuche nochmal meine neue ID zu bekommen, falls ich beim ersten Mal Mist gebaut habe. Kann bitte jemand den korrekten Link dafür posten? Ich brauche gar keine hotmail-Adresse, will nur chatten.

Danke, Father12