• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ms word und endnote brauchen komplette cpu

  • Ersteller dondalf
  • Erstellt am

dondalf

Gast
Hi,
ich benutze auf meinem G4 PB (1 GHz, 512 MB RAM, 10.3.9) MS Office 2004 (meist Word) zusammen mit Endnote 9. Während das Arbeiten an sich funktioniert, verbraucht die Kombination die gesamte CPU-Leistung beim Arbeiten (laut Aktivitätsmonitor zwischen 85-90%, weil noch andere Andwendungen ein bisschen CPU brauchen). Das macht die Arbeit zur Qual, weil jede Aktion ca. 2 Min dauert und ich ständig auf das Erscheinen der Buchstaben warten muss.
Weiß jemand, woran das liegen kann und kann mir einen Tipp geben, wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank,

dondalf
 

dondalf

Gast
ja, aber ...

vielen dank für den hinweis. habe geupdatet, aber das problem besteht weiterhin. vielleicht hängt es mit der langen Tabellenzelle zusammen (siehe mein post ca. 2 min nach diesem).

gruss
dondalf