1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Word: Probleme mit der automatischen Gliederung; Felder abschalten

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Harald909, 19.12.06.

  1. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Ich habe zwei - etwas komplizierte - Fragen zu MS Word (2004):

    Die erste betrifft die automatische Nummerierung/Gliederung. Ich habe eine Gliederung erstellt und Überschriften mit Formatvorlagen eingefügt. Nun hängt diese automatische Nummerierung im Text und in der Gliederung: Auf A) folgt C), dann geht es mit D) weiter. B) ist verschwunden, der Text der Überschrift aber noch da. Im Gegenzug folgt zweimal hintereinander I. statt II. Die Subnummerierung funktioniert dann wieder (1., 2., 3. usw.). Siehe Bild 1.

    Hinweis: Die Datei ist recht groß, nur Text mit Fußnoten, aber 460 Seiten. Jetzt habe ich Angst, dass Word sie mir verhaut. Da der Text gesetzt wird, brauche ich die automatische Nummerierung nicht mehr, ich würde sie gerne in normalen Text überführen.

    Ebenfalls möchte ich gerne alle Querverweise in den Fußnoten entfernen. D.h., der Text (Querverweis: A) I. 2. b)) soll erhalten bleiben, es soll aber keine Aktualisierung mehr erfolgen. Noch mal anders: Das Feld (grau unterlegt) soll weg, der Text soll bleiben. Siehe Bild 2.

    Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der ebenfalls an langen Texten mit Word (oder mit OpenOffice) arbeitet!

    Besten Dank!

    H.
     

    Anhänge:

    • word1.png
      word1.png
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      126
    • word2.png
      word2.png
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      155

Diese Seite empfehlen