• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Word: Probleme mit der automatischen Gliederung; Felder abschalten

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ich habe zwei - etwas komplizierte - Fragen zu MS Word (2004):

Die erste betrifft die automatische Nummerierung/Gliederung. Ich habe eine Gliederung erstellt und Überschriften mit Formatvorlagen eingefügt. Nun hängt diese automatische Nummerierung im Text und in der Gliederung: Auf A) folgt C), dann geht es mit D) weiter. B) ist verschwunden, der Text der Überschrift aber noch da. Im Gegenzug folgt zweimal hintereinander I. statt II. Die Subnummerierung funktioniert dann wieder (1., 2., 3. usw.). Siehe Bild 1.

Hinweis: Die Datei ist recht groß, nur Text mit Fußnoten, aber 460 Seiten. Jetzt habe ich Angst, dass Word sie mir verhaut. Da der Text gesetzt wird, brauche ich die automatische Nummerierung nicht mehr, ich würde sie gerne in normalen Text überführen.

Ebenfalls möchte ich gerne alle Querverweise in den Fußnoten entfernen. D.h., der Text (Querverweis: A) I. 2. b)) soll erhalten bleiben, es soll aber keine Aktualisierung mehr erfolgen. Noch mal anders: Das Feld (grau unterlegt) soll weg, der Text soll bleiben. Siehe Bild 2.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der ebenfalls an langen Texten mit Word (oder mit OpenOffice) arbeitet!

Besten Dank!

H.
 

Anhänge

  • word1.png
    word1.png
    10,6 KB · Aufrufe: 145
  • word2.png
    word2.png
    5,7 KB · Aufrufe: 174