• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ms Word.doc

  • Ersteller Verdandi
  • Erstellt am

Verdandi

Gast
habe mein ibook erst ziemlich kurz und stehe nun vor einem problem. ich bekomme des öftern mails mit word dokumenten im anhang. nur kann ich die auf meinem ibook nicht öffnen! zu hilfe bitte.

iwork hat nur eine 30.tage testversion und dann?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Verdandi schrieb:
habe mein ibook erst ziemlich kurz und stehe nun vor einem problem. ich bekomme des öftern mails mit word dokumenten im anhang. nur kann ich die auf meinem ibook nicht öffnen! zu hilfe bitte.

iwork hat nur eine 30.tage testversion und dann?
hallo,

also es gibt Microsoft Office für Windows mit Word, Excel und Powerpoint. Aber auch Pages kann Word-Dokumente exportieren und öffnen soweit ich weiss. iWork halt.

iWork ist dabei natürlich viel billiger...

gruss
philo
 

Verdandi

Gast
hm danke macbiber soetwas in die richtung habe ich gesucht. doch leider lässt sich der word.doc anhang in gmx mit safari damit leider auch nichtg ansehen. es öffnet sich immer ein fenster mit iwork kaufen bzw. testen. andere ideen? freeware pls.

was passiert eigentlich nach der 30 tage testversion von iwork?
 

macbiber

Gast
Ich gebe zu das plug-in hat so seine Schwächen - sobald irgend eine Tabelle drinn ist wird es nicht mehr richtig angezeigt.

Aber ein reines Textdoc müsste gehen. Doc runterladen und mit Datei öffnen in Safari ansehen.

Ansonsten gäbe es noch das hier - kostenpflichtig
http://www.panergy-software.com/products/lp/we/gn_op.html
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
NeoOffice wurde noch nicht genannt, damit hast du eine recht gute Kompatibilität zum MS-Word-Format.
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Guckst du auf der Mac HD in den Ordner Programme dort findet sich das Programm AppleWorks das öffnet auch Worddokumente. Es liegt jedem iBook out of the Box mit bei und kann ohne Zeitbeschränkung verwendet werden.
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Nimm einfach TextEdit, das öffnet auch Word Dokumente ganz passabel.

grüße,
jürgen
 

Verdandi

Gast
LadeSchale schrieb:
Hi.

Guckst du auf der Mac HD in den Ordner Programme dort findet sich das Programm AppleWorks das öffnet auch Worddokumente. Es liegt jedem iBook out of the Box mit bei und kann ohne Zeitbeschränkung verwendet werden.


oh kann es sein das ich das nicht mitinsatlliert habe? bei programme steht zuerst "applescripts" dann "automator"? ist das blöd? hm braucht man das öfter? ich finde es nicht?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ist wohl nur bei den älteren Macs dabei gewesen. Mein Apfel hat es auch nicht mehr also keine Sorge.
Aber auf alle Fälle funktionieren die Programme OpenOffice bzw. NeoOffice bei deinem Problem!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ansonsten bitte die Absender, Dir RTF- oder PDF-Dateien zu schicken. Die sind MS-Office-unabhängig. Es gehört eigentlich zum guten Ton, k e i n e Word.docs zu verschicken, da es ja auch Linux oder OS X-User gibt. Da ist ein freundlicher Rüffel erlaubt.

Gruß

Harald
 

Verdandi

Gast
klappt alles danke. hab das plug in. und hab jetzt auch neoffice!