• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Vista: So sieht's aus.

Koller

Gast
Folks, in der Hoffnung hier einen Primeur zu platzieren: Einen Einblick in das sagenumwobene neue Betriebssystem aus dem Hause Gates. Sollte das niemanden kratzen weil schon gesehen oder - noch schlimmer - schon diskutiert: bitte nicht schlagen.:eek: Ansonsten würde mich mal interessieren was Ihr davon hält resp. was sich Redmont alles von OS X abgekupfert hat. Mir fällt da schon einiges aus...

Gruss

K.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Na, immerhin ist es M$ gelungen ein stimmiges Paket zu schnüren. :p Muuhhaaaa

<klugkot>Redmond</klugkot>
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
fast alles abgekupfert! einzig und allein das Browsen zwischen den Fenstern ist von der Aufmachung für mich neu. Den Rest kenn ich von Grafikkarten-Software, OSX, iTunes und Firefox. Finde es ehrlich gesagt peinlich, dass nachdem sie es endlich geschafft haben den frei zugänglichen Code nach weit über 2 Jahren zu implementieren, jetzt erst das Ganze zum Laufen gebracht haben. Wobei die Veröffentlichung sich wohl auch noch etwas hinaus schiebt...
Das Microsoft sonst gerne kopiert, sollte niemanden überraschen. Aber wieso haben die so lange dafür gebraucht?!

Schade find ich auch, dass Windows sich einfach nicht vom Startmenü verabschiedet. Von der Aufmachung finde ich es einfach nur unübersichtlich und halt typisch Windows. Das Dock ist auch nicht immer ideal, aber doch wesentlich effizienter. Vielleicht hätten die da mal etwas stärker nach gedacht als nur den Start-Button rund zu machen...
 

Koller

Gast
Ich fand einzig die 3D-Darstellung der geöffneten Fenster innovativ angehaucht. Der Rest hat mich ziemlich angegähnt. Was lange währt, wird manchmal eben doch nicht besser.

K.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Koller schrieb:
Ich fand einzig die 3D-Darstellung der geöffneten Fenster innovativ angehaucht. Der Rest hat mich ziemlich angegähnt. Was lange währt, wird manchmal eben doch nicht besser.

K.


nur bringt die 3D Darstellung, ausser dass es cool aussieht nicht viel. Man möchte ja nicht einfach alles durchklicken müssen... Exposé ist das viel besser. Man will ja alles auf einen Blick sehen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Cyrics schrieb:
Schade find ich auch, dass Windows sich einfach nicht vom Startmenü verabschiedet. Von der Aufmachung finde ich es einfach nur unübersichtlich und halt typisch Windows. Das Dock ist auch nicht immer ideal, aber doch wesentlich effizienter. Vielleicht hätten die da mal etwas stärker nach gedacht als nur den Start-Button rund zu machen...

Alles können sie nicht von Apple abschauen... Eine Lösung für M$ wäre Apple zu kaufen und Windows zu spülen...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
jensche schrieb:
nur bringt die 3D Darstellung, ausser dass es cool aussieht nicht viel. Man möchte ja nicht einfach alles durchklicken müssen... Exposé ist das viel besser. Man will ja alles auf einen Blick sehen.

Was ich sagen wollte. Right!
 

Koller

Gast
jensche schrieb:
Alles können sie nicht von Apple abschauen... Eine Lösung für M$ wäre Apple zu kaufen und Windows zu spülen...
Die effizientere Lösung wäre wahrscheinlich zu kapitulieren, zuzugeben dass man den Löcher, Viren und sonstigen Unzulänglichkeiten nicht mehr Herr werden kann und die ganze Schose von Null an neu aufbaut. Des weiteren würde ich versuchen für teures Geld die kreativen Köpfe von Apple abzuwerben. Anstatt die eigenen Pappnasen drauf anzusetzen bestehende Innovationen zu kopieren.

K.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Koller schrieb:
Die effizientere Lösung wäre wahrscheinlich zu kapitulieren, zuzugeben dass man den Löcher, Viren und sonstigen Unzulänglichkeiten nicht mehr Herr werden kann und die ganze Schose von Null an neu aufbaut. Des weiteren würde ich versuchen für teures Geld die kreativen Köpfe von Apple abzuwerben. Anstatt die eigenen Pappnasen drauf anzusetzen bestehende Innovationen zu kopieren.

K.


Ja, das Rad hat apple schon erfunden. Es neu zu erfinden bringts nicht....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Um es 95% der computernutzenden Weltbevölkerung recht zu machen reicht es aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Koller schrieb:
Des weiteren würde ich versuchen für teures Geld die kreativen Köpfe von Apple abzuwerben. Anstatt die eigenen Pappnasen drauf anzusetzen bestehende Innovationen zu kopieren.

Ich denke nicht, dass sich die Leute abwerben lassen. Jedenfalls in der Masse, die gebraucht wird. Wer will schon bei M$ arbeiten, wenn er bei Apple tätig ist.
Und wenn, dann müsste M$ so viel Kohle zahlen, dass es wohl in keiner Relation mehr stehen würde.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hm. Hab mir den Film mal angeguckt...

War nicht irgendwann mal was von "revolutionär" die Rede?

Gähn, Microsoft.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
windows = bonbon GUI

da ändert sich wohl auch mit vista nichts...
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das hier alle auf windows rumhacken ist irgendwie klar ;) und trotzdem, ich mag windows, mac os x allerdings viel lieber... :-D was richtig geil wird ist Live Anywhere... http://www.xb360info.de/xbox/news/297, da freu ich mich drauf...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
amarok schrieb:
windows = bonbon GUI

da ändert sich wohl auch mit vista nichts...

Hallo,

ich habe gerade gestern wieder einen älteren "Neues" Beitrag angeschaut, in dem es um die Entwicklung des PCs ging. Dabei ist mir besonders ein Spruch von Steve Jobs im Gedächtnis geblieben: "Die Leute bei Microsoft haben einfach keinen Geschmack!".

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruss
Andreas
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also die transparenten Fenster bringen ja nicht wirklich was, außer das s Grafik frisst.
Was ich allerding wirklich geschickt finde, ist der Würfeldesktop. Also ich mein jetzt nicht, Viedeo übers Eck schauen, sondern die 4 Desktops in einem sozusagen. Da könnte man auf jeder Seite eine Arbeit mit den passenden geöffneten Fenstern lassen, und für eine andere wechseln. Wnn ich das Richtig verstanden habe, ist das ja im Prinzip eine vervierfachung meines Platzes auf dem Desktop... (kann ja auch nch erweitert werden).

Trotzdem bin ich froh, das mein rechner kein offenes Fester ist :)
 

mzet01

Gast
Freddy K. schrieb:

äh ...wieder so etwas was dann nur von windows gelesen und interpretiert werden kann ,von anderen aber nicht.oder wie?
meine meinung nach waren die in redmond immer schon einfallslos.
geschickt *hust* kopieren,logo druf und fertig ist das betriebs...äh...system.dingens.
ich hab mal testen lassen ob meine winDOSe für vista reichen würde.
solang ich keine der ach so dollen grafischen features und spielereien aktiviere - top.
aber da kann ich auch gleich bei XP bleiben.oder 98.oder 2000.oder 95.oder...
o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Freddy K. schrieb:
Oh ja, wir brauchen unbedingt ein proprietäres Bildformat, dass auf anderen Betriebssystemen als Windows nur schlecht oder am besten garnicht funktioniert! Wenn MS kein einziges Argument für den Kauf seines Betriebssystems mehr übrig hat, dann generieren sie halt schnell ein paar neue, um damit anschließend die Konkurrenz zu diskreditieren.

Ich frage mich nur, ob diese 90erJahre-Strategie heute noch aufgeht? WMP ist mindestens so eine "schlaue" Idee wie einst Macromedias FlashPaper als Konkurrenzformat zu PDF.