1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Project oder sowas ähnliches?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von iPoe, 09.10.05.

  1. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo liebe leute,
    ich fummel gerade mit Virtual PC und MS Project herum - klar geht es, aber ich stell mir die frage ob es so etwas ähnliches auch für den mac gibt.


    iPoe
     
  2. macviser

    macviser Gast

    Von den Projektsoftware-Programmen für Mac scheint besonders empfehlenswert zu sein:

    Merlin 1.3.6

    http://www.projectwizards.net/de/index.php

    Schau auch mal hier:

    http://www.openbc.com/cgi-bin/forum...icles&id=385594

    Dort wurden verschiedene Programme eingehend diskutiert.

    Siehe auch Antwort von miccim:

    Im aktuellen MACUP-Magazin wurden 6 Programme getestet. Testsieger war "FastTrack Schedule 8" und der Preistipp "Merlin"

    hier: http://www.apfeltalk.de/forum/projektplanung-software-fuer-t21755.html
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo nochmals,

    also merlin schaut echt extrem gut aus - der funktionsumfang ist fast gleichwertig (bis auf die server komponenten)

    fast 200€ tun halt schon ein wenig weh -aber da werd ich durch müssen, vorher check ich mal die alternativen o_O

    iPoe
     
  4. Iuppiter

    Iuppiter Gast

    iTaskx 2 ist schon für 65€ zu haben!
     
  5. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,ich benutze FastTrack Schedule. Bin damit auch sehr zufrieden!

    Gruss Markus
     
  6. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Wenn als Darstellung ein Ganntdiagramm reicht, wenn nicht alle Features von MS Project benötigt werden, wäre vielleich Ganttproject nocht was. http://ganttproject.sourceforge.net/ Opensource und frei.
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    iBiz nicht zu vergessen. Das kann auch als Serverversion arbeiten und mehrere User sind möglich. Früher hiess das iWork, nach einem Namensstreit mit Apple wurde die Software umbenannt. Die Preise sind moderat, zumindest deutlich unter hundert Euro.

    Gruß

    Jürgen
     
  8. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571

    @iwo:
    Wie installiere ich das denn unter OSX? Funzt net so richtig! Ich glaube es ist ne Win App?!

    Gruss MArkus
     
  9. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
  10. pms

    pms Gast

  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ich hab meinen Kunden immer Merlin empfohlen, weil MSProject kompatibel.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen