1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Office X hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von ahelmcke, 08.11.05.

  1. ahelmcke

    ahelmcke Gast

    Hallo liebe Apfeltalker,

    Entourage hängt sich scheinbar willkürlich beim Veruch, Mails auszudrucken, auf. Ich kann keinerlei Zusammenhänge mit der Art der Mails, mit oder ohne Anhang, Absender oder sonstiges finden. Ich weiss nur, daß sich das Problem in letzter Zeit häuft, es betrifft auch immer die gleichen Mails. Ab und an kommt beim weiterleiten auch die Fehlermeldung ' Zugriff verweigert '. Ich habe schon die Datenbank neu organisiert, kein Erfolg. Das einzige, was dann noch hilft, ist den Prozess abzuschiessen und Entourage neu zu starten. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Denkansatz? Ach so - habe Office auch schon neu installiert, mit den neuesten MS Updates.
    Hier noch einige Daten
    Mac Mini 1,4 GHz
    1 GB Ram
    OS 10.2.4 ( glaub' ich )
    Office X
    Gruß erstmal
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Schon mal die Standard Aktionen gemacht wie Rechte reparieren oder die Plist mit "Preferential Treatment" untersucht?

    Gruß Schomo
     
  3. ahelmcke

    ahelmcke Gast

    Hatte jetzt Zeit, und so ziemlich alles gemacht, was mir einfiel:
    Rechte repariert
    'Preferential Treatments' laufen lassen
    Parameter-RAM gelöscht
    Festplattenstruktur repariert
    Opn Firmware zurückgesetzt
    nochmals neuestes MS Update eingespielt

    und, was soll ich sagen - nichts!
    Gleiches Problem, ich werd noch irre!

    Habi ihr vielleicht noch einen Insider, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Danke
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Wie gross ist denn dein Microsoft-Benutzerordner respektive deine Nachrichtendatenbank? Vielleicht über 4GB?

    Egal, hast du schon mal versucht, die Datenbank von Entourage neu anzulegen?
    Alt-Taste gedrückt halten und Doppelklick auf Entorage. bei dem folgenden Dialog dann gleich auf erweiterte Neuerstellunf (so oder so ähnlich) und dann schauen, ob es druckt.

    Carsten

    PS: Oh, sehe gerade, du hast schon neuorganisiert. Eventuell ist die Datenbank einfach so hin. Probier doch mal die mails in Apple mail zu importieren und dann das alte Geraffel von Entourage wegwerfen bzw verlagern, damit er nicht mehr darauf zugreift, und wieder retour importieren in Entourage.
     

Diese Seite empfehlen