• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office X hängt sich auf

  • Ersteller ahelmcke
  • Erstellt am

ahelmcke

Gast
Hallo liebe Apfeltalker,

Entourage hängt sich scheinbar willkürlich beim Veruch, Mails auszudrucken, auf. Ich kann keinerlei Zusammenhänge mit der Art der Mails, mit oder ohne Anhang, Absender oder sonstiges finden. Ich weiss nur, daß sich das Problem in letzter Zeit häuft, es betrifft auch immer die gleichen Mails. Ab und an kommt beim weiterleiten auch die Fehlermeldung ' Zugriff verweigert '. Ich habe schon die Datenbank neu organisiert, kein Erfolg. Das einzige, was dann noch hilft, ist den Prozess abzuschiessen und Entourage neu zu starten. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Denkansatz? Ach so - habe Office auch schon neu installiert, mit den neuesten MS Updates.
Hier noch einige Daten
Mac Mini 1,4 GHz
1 GB Ram
OS 10.2.4 ( glaub' ich )
Office X
Gruß erstmal
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal die Standard Aktionen gemacht wie Rechte reparieren oder die Plist mit "Preferential Treatment" untersucht?

Gruß Schomo
 

ahelmcke

Gast
Hatte jetzt Zeit, und so ziemlich alles gemacht, was mir einfiel:
Rechte repariert
'Preferential Treatments' laufen lassen
Parameter-RAM gelöscht
Festplattenstruktur repariert
Opn Firmware zurückgesetzt
nochmals neuestes MS Update eingespielt

und, was soll ich sagen - nichts!
Gleiches Problem, ich werd noch irre!

Habi ihr vielleicht noch einen Insider, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie gross ist denn dein Microsoft-Benutzerordner respektive deine Nachrichtendatenbank? Vielleicht über 4GB?

Egal, hast du schon mal versucht, die Datenbank von Entourage neu anzulegen?
Alt-Taste gedrückt halten und Doppelklick auf Entorage. bei dem folgenden Dialog dann gleich auf erweiterte Neuerstellunf (so oder so ähnlich) und dann schauen, ob es druckt.

Carsten

PS: Oh, sehe gerade, du hast schon neuorganisiert. Eventuell ist die Datenbank einfach so hin. Probier doch mal die mails in Apple mail zu importieren und dann das alte Geraffel von Entourage wegwerfen bzw verlagern, damit er nicht mehr darauf zugreift, und wieder retour importieren in Entourage.