• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office Trial entfernen

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Ich hab' mir ein neues MacBook gekauft, auf dem eine Trial-Version von Office vorinstalliert ist. D.h. bei "vorinstalliert" bin ich mir nicht sicher, der Ordner liegt in den Anwendungen rum, aber wenn ich das "Deinstallieren"-Programm darin aufrufe, dann findet das keine installierten Komponenten.
Kann ich den ganzen Ordner dann einfach gefahrlos in den Müll werfen oder bleiben da irgendwelche "Rückstände" erhalten?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ist der Ordner leer, oder sind die Programme Word, PowerPoint, Excel... enthalten?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Folgende Komponenten müssten - bei Bedarf - manuell entfernt werden:

/Programme/Microsoft Office 2004/
/Library/Application Support/Microsoft/

~/Library/Preferences/Microsoft/
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/
~/Library/Preferences/com.microsoft.XXX.plist (XXX = mehrere Dateien)
 

Maksi

Gast
Bei meiner Office-Trial hat damals auch das Deinstallieren nicht funktioniert, es kam eine kryptische Fehlermeldung (irgendwie auch wenig überraschend). Hab dann mit Spotlight alles von MS und Office gesucht und in den Papierkorb gezogen und diesen entleert.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Folgende Komponenten müssten - bei Bedarf - manuell entfernt werden:

/Programme/Microsoft Office 2004/
/Library/Application Support/Microsoft/

~/Library/Preferences/Microsoft/
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/
~/Library/Preferences/com.microsoft.XXX.plist (XXX = mehrere Dateien)

Der Ordner enthält alle Office-Programme (Word, PowerPoint etc.) sowie diverse Unterordner und eben den Uninstaller, der nix bringt.

In /Library/Application Support finde ich ich allerdings nix von MS.

Mein Verdacht ist, dass das Zeugs beim ersten Starten erst konfiguriert/installiert wird und danach dann evtl. auch der Uninstaller was finden würde.

btw: Das bisherige Office ist doch PowerPC-only, oder?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Datei MS Office öffnen, dann "zusätzliche Tools" öffnen und dann "Office entfernen" öffnen und den Uninstaller laufen lassen.

Alternativ mit "Appdelete" Office löschen, müßte eigentlich auch alles finden
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo Forum!

Auch ich habe eine Frage zum Testdrive vom MS Office: Nach der Deinstallation muss doch irgendwo eine Information verbleiben, dass das Testdrive schon einmal instaliert war, oder?

Weiß jemand wo das steht und wie man das entfernen kann? Ich möcht echt kein MS-Zeugs auf meinem Mac haben ...

Dank und Gruß

Le_Sorcier
 

Maksi

Gast
Auch ich habe eine Frage zum Testdrive vom MS Office: Nach der Deinstallation muss doch irgendwo eine Information verbleiben, dass das Testdrive schon einmal instaliert war, oder?

Weiß jemand wo das steht und wie man das entfernen kann? Ich möcht echt kein MS-Zeugs auf meinem Mac haben ...

  • Alternativ mit "Appdelete" Office löschen, müßte eigentlich auch alles finden
  • Bei meiner Office-Trial hat damals auch das Deinstallieren nicht funktioniert, es kam eine kryptische Fehlermeldung (irgendwie auch wenig überraschend). Hab dann mit Spotlight alles von MS und Office gesucht und in den Papierkorb gezogen und diesen entleert.
  • Folgende Komponenten müssten - bei Bedarf - manuell entfernt werden:

    /Programme/Microsoft Office 2004/
    /Library/Application Support/Microsoft/

    ~/Library/Preferences/Microsoft/
    ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/
    ~/Library/Preferences/com.microsoft.XXX.plist (XXX = mehrere Dateien)

Wer lesen kann... ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Falls die Trialversion voll funktionsfähig ist, aber zeitlich begrenzt, wird's wohl nicht so einfach gehen, alles zu löschen. Irgendwo muß dann doch zumindest ein Eintrag versteckt bleiben, damit man das Programm nicht einfach löscht und neuinstalliert und wieder "testet".
 
  • Like
Reaktionen: Nathea