MS Office Test Drive

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo Forumsmitglieder!

Nachdem ich mit der Suche nichts gefunden habe, stelle ich die Frage nun hier:

Ich habe das MS Office Test Drive aufgespielt und möchte das wieder löschen. Das geht ja mit der darin enthaltenen Funktion "Office entfernen" (oder so).

Nun denke ich aber, dass doch irgendwo auf der Platte noch Dateien liegen müssen, die z.B. Informationen darüber enthalten, dass das "Test Drive" schon einmal instaliert war.

Weiß einer wo diese Dateien zu finden sind und wie sei zu löschen sind?

Ich möchte nämlich wirklich ALLES von der Platte entfernen, wenn ich etwas lösche..

Gruß

Le_Sorcier
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vielleicht schafft AppZapper oder CleanApp alle Bestandteile zu löschen.
Aber bei MS bin ich mir da nicht sicher.

Ich hatte das mal bei den Intego Programmen.

Am besten ist (sofern vorhanden) der jeweils eigene Programmedeinstaller des Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... zur Kontrolle , ob alles wech is, kannste ja mal Spotlight bemühen ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Nachtrag: Meinst Du dann sind alle MS Office Dateien wirklich weg?

Das Programm ist sehr zuverlässig. Aber wir Marco schon geschrieben hat, es ist eben Microsoft, da weiss man nie. ;)
Das wirst du einfach testen müssen.

... zur Kontrolle , ob alles wech is, kannste ja mal Spotlight bemühen ;)

Wenn man nicht genau weiss wonach man suchen muss, findet man mit Spotlight nur die offensichtlichen Ordner.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
ich hab das gleiche prob. aber mit captain ftpd.
das hatte ich mal 2 tage aufm book und dann transmit.
habe captain aber deinstalliert. nun wollte ich mit captain wieder was testen und er sagt mir
"die testzeit ist abgelaufen"

schönen dank.... :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Joa, die Kombination Appzapper o.ä. mit einer anschließenden Spotlight Suche nach microsoft sollte es möglich machen alles zu entfernen. Kannst ja zum Test nochmal die Test Drive Version aufspielen um zu schauen ob es erkennt das es schon abgelaufen ist ;)
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
@Zeno: Das wäre ein Test, die Sofware wieder aufzuspielen! Ich bin aber froh, wenn das Zeug weg ist... :)
 

gygax

Jonagold
Registriert
29.10.04
Beiträge
22
Office entfernen

Hallo

Da mein Problem dem hie ähnelt, starte ich nicht extra ein neues Thema. Ich habe ein neues MacBook mit dem alten iMac verbunden und alle Daten (Programme, Dokumente) mit FireWire kopiert. (Kann man ja im Einführungsassistent)

Nun ist aber neben dem Office 2004 (welches schon auf dem iMac war) nun auch das Office TestDrive drauf. Wollte dieses entfernen mit "Office entfernen". Nun funktioniert aber auch mein Office 2004 nicht mehr. Habe dann ales gelöscht, um es neu aufzuspielen. Nun sind aber der Office 2004-Ordner und einige Unterordner nicht gelöscht worden, es kommt immer "es ist ein Fehler aufgetreten". Umbenennen kann ich sie auch nicht. Wie kann ich diese Ordner löschen?

Hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

Danke im Voraus