MS Office für Mac.

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
hallo ihr lieben apfeltalkuser,

ich möchte mal fragen wie das mit MS Office ist.
Ist das genauso wie an Windows PCs?wp Habt ihr des her und wie teuer?

im voraus danke für eure Hilfe

Paul
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also dürfte auf jeden Fall ähnlich sein und zu beziehen bei jedem gut Sortierten Apple Händler, z.B. Gravis. Kosten der Schüler und Studenten Lizenz zwischen 129 und 139€

Allerdings würde ich vorerst mit OpenOffice oder NeoOffice arbeiten, da im Oktober die neue MS Office Version (Office2008) erscheint.

Vanilla-Gorilla
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Habe das Office 2004 für den Mac auf meinem PowerBook installiert. Die Schülerversion kostet wie oben schon angegeben so zwischen 129 und 139€.

Würde auch auf das 2008er warten, denn das 2004er ist auf jedem Mac recht träge, auch wurde es noch nicht auf den Intel optimiert, weshalb es unter Rosetta laufen muss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@ tsingtao2:
Ich kann empfehle dir ebenfalls, auf "Office 2008 für mac" zu warten, das bereits Anfang des letzen Quartals diesen Jahres erscheinen soll.

Zu deiner Frage:
Ja, die Bedienung erfolgt hier auf "MAC-Office" genau wie du es von deiner Dose (WIntel-PC ;- ) von früher her kennst; Ich finde man kann sofort damit arbeiten und bleibt zu seinen Nicht-Mac-Mitschülern kompatibel.

Es gibt meiner Meinung nach aber bessere Format als *.doc, wenn man wirklich plattformübergreifend arbeiten möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ergänzung...

Hier hat ein Apfeltalker einen schönen Überblick zu Office 2004 geschrieben.

Hier und hier hat ein anderer User die exakt gleiche Frage wie Du schon einmal gestellt und eine Menge Antworten bekommen.

Das alles (und noch viel mehr) findest Du in der SuFu ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Habe das Office 2004 für den Mac auf meinem PowerBook installiert. Die Schülerversion kostet wie oben schon angegeben so zwischen 129 und 139€.

Würde auch auf das 2008er warten, denn das 2004er ist auf jedem Mac recht träge, auch wurde es noch nicht auf den Intel optimiert, weshalb es unter Rosetta laufen muss.

Also in der Hoffnung das ich jetzt nicht gesteinigt werde: Was ist denn eigentlich dieses Rosetta? Hab ein MacBook und dadrauf auch MS Office. Allerdings starte ich das immer einfach so, habe nichts, was Rosetta heißt..... Aber das ist echt ar***langsam, ich glaub ich zieh mir jetzt schnell NeoOffice drauf.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Rosetta ist ein Prozess, der auf Intel-Macs im Hintergrund läuft. Rosetta springt immer dann an, wenn Du ein Programm startest, das noch nicht für die Intel-Macs portiert wurde. Du kannst Dir Rosetta wie eine Art Übersetzter vorstellen - on the fly wird dabei der Code für die PowerPC-Macs für Deinen Intel-Mac übersetzt.

Das hat den Vorteil, dass eben auch PowerPC-programme auf den Intel-Macs laufen, aber den Nachteil, dass diese (die Programme) häufig recht behäbig sind. Ich warte auch händeringend auf Office 2008, denn erst dann wird es sich lohnen, mein Powerbook gegen ein MacbookPro zu tauschen.