• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office for Mac, wo kriegt man das am günstigsten?

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

bei mir läuft zwar die nächsten drei Wochen noch die Testversion, aber ich wollte trotzdem mal fragen, wo man die Lizenz von MS Office Mac am billigsten erwerben kann. Ich habe das bisher beste Angebot bei allmaxx.de gesehen: 119,- für Studenten > Ich bin Studentin ;)

119,- zum ersten, zum zweiten....

LG,
Daniela
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
hi daniela!
du kannst es noch probieren über dein uni/fh (gratis) zu bekommen.
einige Hochschulen haben mit microsoft ein abkommen und bieten die z.b. office kostenlos zum download an.
einfach mal nachfragen!

Jan
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn du es nicht dringend brauchst, würde ich keine 119 euro ausgeben. die erste UB version von openoffice/neooffice ist schon draussen.
 

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
es gab schon viele diskussionen über orginal office ja, oder nein,...

hab auch schon neo-office ausprobiert, doch spätestens bei der zusammenarbeit mit anderen (die bei uns meinst ms office nutzen) war ich mit neo total verloren, und bin jetzt glücklich mit ms-office! (bitte nicht schlagen, stimmt wirklich!!)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich streite ja nicht ab, das ms-office glücklich machen kann...kostet aber auch einen studenten 119
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
schall&rausch schrieb:
hi daniela!
du kannst es noch probieren über dein uni/fh (gratis) zu bekommen.
einige Hochschulen haben mit microsoft ein abkommen und bieten die z.b. office kostenlos zum download an.
einfach mal nachfragen!

Jan

Danke, Jan, eine interessante Möglichkeit! Nur weiß ich echt nicht wen ich da fragen soll. Ich studiere übrigens an der Uni Hamburg, also wenn da irgendwer schon erfahrungen hat, immer her damit!

Über OpenOffice hab ich auch schon viel gehört, aber da ich jede Woche meine Artikel per Internet einreiche, ist es sehr wichtig, dass sie kompatibel sind, man sie auch mit Word o.ä. öffnen kann. Das wäre bei OpenOffice ein Problem oder?

Und was ist eigentlich eine UB Version?

LG,
Daniela
 

apfelfreak

Gast
MacBookManiac schrieb:
Und was ist eigentlich eine UB Version?
UB = Universal Binary.

Das heißt, daß das Programm sowohl auf einem PowerPC Mac als auch auf einem Mac mit Intelprozessor läuft.

Siehe auch hier und hier.
 

m00gy

Gast
UB = Universal Binary

Damit bezeichnet man programme, die nativ auf den neuen Intel-Prozessoren (UND den alten PPC-Prozessoren) laufen und nicht mehr durch Rosetta laufen müssen. Office liegt für den Mac momentan noch nicht in einer solchen UB vor, von daher könnte es scih lohnen, ein wenig zu warten, bis vielleicht Ende des Jahres eine solche Version kommt, die dann auch auf Intel-Macs schnell läuft.

*ich bin zu langsam*
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
MacBookManiac schrieb:
Danke, Jan, eine interessante Möglichkeit! Nur weiß ich echt nicht wen ich da fragen soll. Ich studiere übrigens an der Uni Hamburg, also wenn da irgendwer schon erfahrungen hat, immer her damit!

Über OpenOffice hab ich auch schon viel gehört, aber da ich jede Woche meine Artikel per Internet einreiche, ist es sehr wichtig, dass sie kompatibel sind, man sie auch mit Word o.ä. öffnen kann. Das wäre bei OpenOffice ein Problem oder?

Und was ist eigentlich eine UB Version?

LG,
Daniela
openoffice speichert zur not auch im word-format...
bei welcher redaktion wird denn mit word gearbeitet??? ich kann das nicht fassen...
 

Dunerkahl

Gast
MacBookManiac schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir läuft zwar die nächsten drei Wochen noch die Testversion, aber ich wollte trotzdem mal fragen, wo man die Lizenz von MS Office Mac am billigsten erwerben kann. Ich habe das bisher beste Angebot bei allmaxx.de gesehen: 119,- für Studenten > Ich bin Studentin ;)

119,- zum ersten, zum zweiten....

LG,
Daniela
Nehm Openoffice, ist kostenlos.
Für ne qualitativ minderwertige Software wie MS-Office würde ich kein Geld ausgeben.
 

Andy001

Gast
also openoffice2 (zu mindestens auf windows habs auf mac noch nich probiert) kann im doc format speichern un öffnen funktioniert eigentlich prima
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
@Daniela
An der Uni Hamburg gibt es am Institut für Wirtschaftsinformatik eine Kooperation mit dem MS Developer Network. Wenn man einem Kurs dort teilnimmt, kann man sich zwar eine Menge MS Software kostenlos runter laden, aber abgesehen von Access 2003 keine weiteren Programmteile des Office-Pakets.
Ich würde mal Herrn Friedrich oder Herrn Lessmann aus dem Rechenzentrum fragen, ob andere Fachbereiche ähnliche Kooperationen eingegangen sind und man über diese ans Office rankommt.
Bin selber kein WiInf und nur Gast am Institut.

Allerdings:
- keine Mac-Software,
- man muss man in der Regel einen entsprechenden Kurs am Institut belegen, um in den Genuss des Downloadportals kommen zu dürfen. In Anbetracht der 500€, die in HH bald pro Semester zusätzlich fällig sind, kann man schon mal ins Grübeln kommen, ob es sich wirklich rechnet einen Kurs zu belegen, der einen evtl. 0,0% interessiert, um billig an Software zu kommen.
- man darf die Software zwar nach Beendigung des Kurses weiter nutzen, aber da die Installation über einen Download-Installer abläuft, kann man nur über Umwege Sicherheitskopien davon anfertigen. Mir fiel z.B. keine andere Möglichkeit ein als die komplette Windowspartion zu clonen.