• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office Dokumente in OpenOffice umwandeln!!

muki84

Gast
Hallo an alle!

Auf der Arbeit sind wir dabei von MS Office auf OpenOffice umzusteigen.
Ich arme Sau soll jetzt als Azubi alle Dokumente die in MS Office vorlagen als OpenOffice abspeichern.
Ihr könnt euch ja vorstellen das nicht alle Formatierungen 1:1 übernommen werden.
Ich kenn mich leider in Ooo genauso wenig aus wie ich tiefgehendere Kenntnisse in MS Office habe:mad:.
Kenn jemand von euch ein Programm dass die Umwandlung automatisch vornimmt.
Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße Muki
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Welche Office-Version haben die da? Office 2007 oder Office 97 - 2003?
Letzteres lässt sich eigentlich ganz normal mit Open Office bearbeiten und auch wieder abspeichern. Eine Umwandlung ist somit also eigentlich nicht unbedingt nötig.
Falls doch, einfach öffnen und mit Speichern unter... in nem andrren Firmat speichern...
Bei Office 2007 wirds da dann schon komplizierter.
 

MacMan2

Gast
Ist dass eine gute Idee von deinem Chef auf Open Office umzusteigen wenn man Office haben kann? Wenn nicht kannst du jedes Dokument weiterhin als .doc Dateien abspeichern oder ihr speichert es im .odt Format dass spart zudem auch noch Platz im Gegensatz zum Officeformat. Desweiteren kannst du alle Dateien die nicht mehr bearbeitet werden direkt als PDF generieren so dass man im Nachhinein die Dateien nicht verändern kann. Guter Ansatz für die Geschäftsbuchführung zum Abspeichern von Geschäftsbriefen und Handelsbriefen, Lizenzen uns so weiter. So braucht ihr zusätzlich kein PDF-Maker der zusätzlich Geld verbraucht durch seine Anschaffung.

MacMan2
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
open office her oder hin.
ich würde dir das rtf format zum abspeichern empfehlen. damit kann jedes prog umgehen