• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office 2004 MAC - Schliesst sich sofort

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich benutze schon seit einer Weile das Office Paket für den Mac, auf meinen iMac CoreDuo. Es lief auch die ganze Zeit sehr stabil. Jetzt wollte ich erneut einen Brief verfassen und die Schriftart wechseln und - zack hat es sich geschlossen ohne Fehlermeldung oder Warnhinweis!! :mad:

Ich habe aber rausbekommen das das immer passiert, wenn ich die Dropdownbox zum Auswählen der Schriftarten anklicke. Und es schliesst sich immer seit neuestem. Sehr schlecht ...

Ich dachte dann das hätte eventuell etwas mit den installierten Schriftarten zu tun und habe in der Library die beiden Fonts-Ordner mal entsorgt und durch neue, welche ich auf einem anderen Intel-Mac habe ersetzt - hat nichts gebracht. Immer noch schliesst es sich sobald ich den Dropdownbox anklicke.

Hmmm ... sehr unschön ... weiss jemand Rat oder hat einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Wolfgang
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Einfach mal neu installieren vielleicht?

Oder das neueste Update nochmal ausfuehren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
such mal mit spotlight nach der office plist und lösche diese bzw. verschieb sie lieber auf den desktop. in der plist sind deine benutzereinstellungen gespeichert.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Ok.

werde ich mal ausprobieren - erstellt sich die plist dann wieder neu?

Habe gemerkt das ich über das Menü die Schrifart auswählen und ändern kann - also liegt es nicht an einer Schriftart ansich ... sehr seltsam ...

Aber vielleicht komme ich ja so um eine Neuinstallation rum :)

Danke für die Info.

Viele Grüße
Wolfgang