MS Messenger alternative?

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hallo,

irgendwie spinnt mein messenger in letzter zeit, ich kann zum beispiel keine links mehr posten. werden einfach nicht angezeigt, auch dateiuebertragungen sind super laaaangsam..

gibt es eine gute alternative zum messi?
das programm sollte nicht so uberladen sein, ub waere auch nicht schlecht..
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Willst du im gleichen Netz bleiben oder in ein anderes Netzwerk wechseln?
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
im gleichen netz...

hab mir mal den audium installiert... scheint ganz gut zu sein :)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Mein Favorit ist ja immernoch iChat, der mit einem Jabber Protokoll Transport sich zu allen anderen Netzwerken verbindet, wie hier beschrieben.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mein Favorit ist ja immernoch iChat, der mit einem Jabber Protokoll Transport sich zu allen anderen Netzwerken verbindet, wie hier beschrieben.

Ich habs auch so probiert, aber irgendwie haut er mir regelmäßig die msn-Kontakte raus. Hab mal irgendwo gelesen, dass die das scannen und dann die Jabber-Server kappen. Wollen sie nämlich nicht, dass man ihre Werbung nicht mehr sieht. Ob da was dran ist?

Best Wishes!

Sascha
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Bei mir war es auch so, aber nur am Anfang. In der ersten Woche habe ich wirklich täglich ein Disconnect gehabt. Danach aber nie wieder so gut wie keine Probleme, Verbindung ist stabil und alles in Butter. :)