1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Messenger alternative?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Fersy, 22.02.07.

  1. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    hallo,

    irgendwie spinnt mein messenger in letzter zeit, ich kann zum beispiel keine links mehr posten. werden einfach nicht angezeigt, auch dateiuebertragungen sind super laaaangsam..

    gibt es eine gute alternative zum messi?
    das programm sollte nicht so uberladen sein, ub waere auch nicht schlecht..
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Willst du im gleichen Netz bleiben oder in ein anderes Netzwerk wechseln?
     
  3. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    im gleichen netz...

    hab mir mal den audium installiert... scheint ganz gut zu sein :)
     
  4. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Mein Favorit ist ja immernoch iChat, der mit einem Jabber Protokoll Transport sich zu allen anderen Netzwerken verbindet, wie hier beschrieben.
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
  6. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich habs auch so probiert, aber irgendwie haut er mir regelmäßig die msn-Kontakte raus. Hab mal irgendwo gelesen, dass die das scannen und dann die Jabber-Server kappen. Wollen sie nämlich nicht, dass man ihre Werbung nicht mehr sieht. Ob da was dran ist?

    Best Wishes!

    Sascha
     
  7. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Bei mir war es auch so, aber nur am Anfang. In der ersten Woche habe ich wirklich täglich ein Disconnect gehabt. Danach aber nie wieder so gut wie keine Probleme, Verbindung ist stabil und alles in Butter. :)
     

Diese Seite empfehlen