1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Messenger 5 - Dock Icon?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von CamBridge, 09.08.05.

  1. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    513
    Hi,

    habe mir gerade den neuen MS Messenger V5.0 installiert. Funktioniert mit einer Ausnahme. Das Dock Icon zeigt nicht mehr den aktuellen Status an. Kann das jemand bestätigen? Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Gruß

    P.S.:

    Kleines Review: Brushed Metal Interface mit kleinen Icon-Anpassungen. Immernoch kein Video und die propagierte Kompatibilität zu iChat/AIM oder die Trennung zwischen privatem Account und beruflichem Account funktioniert nur, wenn man einen MS Live Communication Server benutzt, den wir ja alle zuhasue haben ;) .
     
  2. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    So ein graffel.... ich denk mir, wow endlich isser da.

    Und nu?! Pure enttäuschung, kein Video, nochnichtmal Audio Chat, glatt fürn arsch.
    Den Dreck hätten sie sich sparen können, optisch isser gelungen funktionsmäßig ein griff ins klo, wenn Vista genauso wird dann mahlzeit.

    Frechheit ist das.


    Das einzige was geht ist dass die neuen emoticons und das benutzerbild anzeigen. Grandios!


    FU @ Micro$hit
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    [ironic]Na das ist doch schon mal was. Dafür das es nichts kostet.[/ironic]
     
  4. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    513
    Da ich gerade keinen Zugriff auf mein PB habe, hat schon jemand die Funktion getestet mit anderen Diensten zu kommunizieren?

    Laut MTN wird dafür der MS Live Communication Server benötigt. Laut heise.de von heute:

    aber wohl auch ohne MS LCS. o_O

    Gruß
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Cool, vielleicht denke ich dann doch über einen Wechsel von Audium zu MSN nach. Meistens chatte ich sowieso über MSN. Wenn dann noch Chats mit Yahoo und ICQ unterstützt werden, bin ich glücklich.
     
  6. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    wer bitte benutzt gerne msn?? ned am mac.

    MSN ist ne dürftige lösung um mit DosenUsern zu kommunizieren.
     
  7. Com

    Com Gast

    Alternative : Adium.
    Unterstützt fast alle Formate die ich kenne.
    AOL, Jabber, MSN, Yahoo!, .Mac, Bonjour, Gadu-Gadu, ICQ, Lotus Sametime, Novell Groupwise, Yahoo Japan.

    Nettes Programm, gefällt mir gut.

    Gruss, com.
     
  8. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.477
    Ja, das nehme ich zur Zeit auch noch. Wenn aber der Messenger gut funktioniert, weil ich meistens sowieso mit MSN chatte, dann soll's mir recht sein.
     
  9. Physicus

    Physicus Gloster

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    63
    Das "update" ist wirklich n Scherz. Quasi keine neuen Features, das einzige was freut is die flottere Anmeldung, das Avatar Gedöns gabs schon in freien Versionen des Programms. Hatte mich auch lang auf die 5.0 gefreut weil ich dachte dann mit rund 70 Kontakten endlich meine Webcam niutzen zu können...tzzz, nix is.

    Danke Microsoft, ihr bleibt euch treu was das vergeigen von Software angeht...*kopfschüttel*

    Mfg, Physicus
     
  10. Verdandi

    Verdandi Gast

    da ich vor kurzem umgestiegen bin hätte ich gern ein passendes chatprogramm. ich lese hier oft von adium, aber das hat leider keinen voice und videochat. jetzt lese ich hier der msn msng hat auch keinen voice chat? war ich das doch so unter win§ow§ gewöhnt... Gibt es da Alternativen ich brauche ICQ und MSN!
     
  11. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    513
    Also in Sachen Video wird's dünn, wenn Du wirklich auf ICQ und MSN festgelegt bist. Für den MS Messenger könntest Du den Mercury Messenger mal testen. Java basierter IM für das MS Protokoll mit Voice und Video. Kann Dir aber nichts zur aktuellen Quali sagen. Habe mal eine sehr frühe Version getestet und die war noch ziemlich verbuggt.

    Ich benutze mittlerweile Adium für ICQ, MS Messenger und AIM, allerdings nur klassisches Instant Messaging. Für Voice zu anderen Systemen und Macusern Skype und dann und wann wird für Voice und Video zwischen Macusern auch iChat eingesetzt.

    Gruss
     
  12. civi

    civi Gast

    ICQ und MSN Messenger auf dem Mac kannst du vergessen.

    Video-Chat gibt es nur mit ichat (aber Probleme mir normalen AIM-Buddies) und mit Yahoo-Messenger (problemlos auch mit Windows-Usern möglich). Beide beherrschen natürlich auch Audio-Chat.

    Ebenso ist Skype problemlos zu nutzen, hat aber naturgemäß (noch) keine Videofunktion.
     
  13. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    513
    Der Yahoo Messenger ist auch noch gnadenlos veraltet. Version 2.5.3 von September 2003. Die Probleme zwichen iChat und AIM kann ich bestätigen.

    Vielleicht besteht hier ja noch Hoffnung. Für Windows gibt es mittlerweile Skype 2.0 Beta inkl. Video. Zwar hinken die Versionen für andere OS immer etwas hinterher, aber i. d. R. werden die Features der Windows-Version ja auch für die anderen portiert. Im Skype-Forum gibt es > hier < einen Thread, in dem der zeitnahen Umsetzung der Videofunktion für den Mac noch etwas Nachdruck verliehen werden soll. :D

    Gruss
     
  14. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Haha. :) Genau, da stimme ich zu! Am Besten ist noch immer das einfache iChat. Nagut. Es schockt natürlich auch richtig, wenn man viele User in seiner Liste hat. Ich habe einen AIM Account und das ist auch gut so! Denn nichts geht über ein klassisches AIM über iChat. :)
     
  15. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    AW: MS Messenger 5 - Dock Icon?

    Was ist ein AIM Account und was bringt er?

    Möchte mir nämlich auch eine Webcam zulegen, aber auch mit Dosenusern kommunizieren können.
     
  16. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????????????????????????????????????? :mad:
     
  17. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    513
    Ganz ruhig....

    AIM ist die Abkürzung für AOL Instant Messenger. Ein AIM-Account ist der passende IM-Account dazu. Apples iChat basiert auf dem AIM-Protokoll, daher kann man die App auch mit einem AIM-Account und nicht nur mit einem .mac-Account benutzen.

    Alles weitere zu AIM > hier <.

    Gruss
     
  18. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    ja, bin schon wieder ruhig :cool:

    Ja, den habe ich gerade runtergeladen, muss man unter Classic installieren.

    Aber dann kann ich nur noch iChat benutzen und mit dem AIM Account mit anderen (auch Dosen) chatten und videofonieren?
     
  19. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    513
    Also runterladen musst du nur, wenn Du AIM auch als Programm nutzen willst. Du kannst Dir ansonsten > hier < einen Webnamen bei AOL registrieren und diesen mit iChat verwenden. Unter Einstellungen kannst Du das passende AIM-Konto bei iChat einrichten.

    Du kannst aber auch einen Multimessenger wie Adium nutzen. Bzgl. Video- und Audiochat musst Du einfach mal im Forum suchen, da geht nicht immer alles soweit ich weiss, habe ich ja etwas vorher auch schon geschrieben.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen