• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS FrontPage für Mac ???

defcom

Gast
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm für Mac (möglichst Freeware) mit dem man ähnlich wie bei Microsoft FrontPage einfach HTML Seiten basteln kann. Ich möchte aber nicht direkt im Quelltext rumschreiben müssen, sondern wie bei FrontPage in dieser Vorschau-Ansicht.
Kennt jemand ein solches Programm?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Bitte vergiss FrontPage, das produziert den ekligsten HTML Code, den ich je gesehen habe :-D

Ein feines Programm wäre NVU:
http://www.nvu-composer.de/

Probiere das mal aus.


Gruß

Klaus
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
oder einfach iWeb. ;)

ist in jedem iLife '06 Paket und damit in jedem neuen Mac. :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Tip:

Lade Dir die 30-Tage-Testversion vom Dreamweaver runter. In 30 Tagen kann man schon eine gute Page hinbekommen. Habe auch mit frontpage angefangen, danach NVU (beides PC) und bin letztlich beim Dreamweaver hängengeblieben. Gerade NVU hat zwar viele Möglichkeiten, ist aber meiner Erfahrung nach nicht sehr logisch aufgebaut und daher etwas verwirrend für Einsteiger...

HTML ist doch soooo einfach...!!! Wenigstens einen "dualen" Editor, mit Eingriffsmöglichkeit in den Quelltext sollte man schon nutzen, daher scheidet iWeb für mich aus. Wer will schon eine Page, mit deren Design sich unzählige andere im Netz tummeln??
 

Maximac

Gast
Wie wärs denn mit Freeway? Das kann man auch ganz ohne HTML-Kentnisse benutzen.;)
 

Maximac

Gast
Ok war nur meine Meinung! DEswegen müsst ihr ja nicht gleich alle Angst haben noch was zu schreiben.:innocent:
 

Applefan88

Gast
HyperEdit

Mit HyperEdit lassen sich wunderbar PHP und Javascript Codes coden. Ansonsten würde ich ja Dreamweaver empfehlen, der ist ja leider kostenpflichtig aber immer noch der beste den ich kenne.
NVU habe ich auch schon benutzt und kann sagen, der Editor ist auch nicht schlecht.

Ansonsten installiere Windows falls du einen Intel chip hast und installiere Weaverslave.
Weaverslave ist kostenlos und genausogut wie Dreamweaver.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Applehell88 schrieb:
Mit HyperEdit lassen sich wunderbar PHP und Javascript Codes coden. Ansonsten würde ich ja Dreamweaver empfehlen, der ist ja leider kostenpflichtig aber immer noch der beste den ich kenne.
NVU habe ich auch schon benutzt und kann sagen, der Editor ist auch nicht schlecht.

Ansonsten installiere Windows falls du einen Intel chip hast und installiere Weaverslave.
Weaverslave ist kostenlos und genausogut wie Dreamweaver.

Du kannst doch nicht wirklich in nem Apple Forum jemanden empfehlen Windows zu installieren um PHP zu coden?
--> alter Schwede!!!

--> Zend Studio ist übrigends das beste IDE zur PHP entwicklung, da die Umgebung von den Entwicklern von PHP 5 geschrieben wird.
Wenn du was zum Syntax Highlighten Suchst nimm doch einfach:
SubEthaEdit

mfg
Intenso