• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPPro Lieferzeit

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

habe mir nach reichlicher Abwägung vor 2 Wochen ein MBPro 15"; 2,2 GHz beim Gravis-Store in München bestellt. Damals sagte man mir, dass die Lieferung etwa 10 tage dauern würde, da die MBPros 15" gerade Lieferschwierigkeiten hätten.

Habe dann am Montag mal angerufen, wie es aussieht, da sagte man mir, dass ich bis Ende September mit der Lieferung rechnen kann, nun habe ich gerade nochmals nachgefragt und man hat mir gesagt, dass es bis Ende Oktober dauern kann.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt? Qualitätsprobleme (Das fände ich beunruhigend)? Warten auf Leo?

Danke

Patrick
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das liegt dran das da 2 faktoren zusammen kommen:
1) Lieferschwierigkeiten
2) Apple beliefert immer zuerst die Online Kunden danach die Fillial kunden ...
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Hi,

erstens: Gravis erzählt viel wenn der Tag lang ist
zweitens: Gravis kann seine Bestellungen nicht koordinieren bzw hat sich übernommen
drittens: Apple hat Lieferschwierigkeiten

Lass mich raten - hast du an der Neueröffnungsaktion teilgenommen? Habe beim dortigen Gravis durch eine Wandlung bedingt mir auch ein MBP bestellt, Bestelldatum ist der 17.09.07. Nun bin ich mittlerweile schon 5Monate ohne Book (mein vorheriges Book war wohl ein Montagsgerät und wurde 3x versucht zu reparieren), die Lieferung steht noch in der Sternen.

Kannst dich allerdings glücklich schätzen überhaupt jmd an den Apparat bekommen zu haben, ich habe das Gefühl das Telefon wird dort als Stück "Ausstellungsware" gesehen, das Klingeln gehört einfach zur Hintergrundbeschallung... o_O

Auf Mailanfragen bzgl einer Auszahlung (andere ASPs bspw haben das Book lieferbar) wird nicht mal mehr reagiert, bzw man wird mit Standarttextblöcken abgestraft...

Alles in Allem bin ich momentan eig sehr enttäuscht, wenn du kannst würde ich dir raten die Bestellung zur stornieren udn bei anderen Apple-Partner in der Umgebung ausschau zu halten.

Gruß,

limp
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Das mit Gravis wen zu erreichen ist mir in Bonn und in Köln aufgefallen (in den fiallialen) ... ich habve bestimmt schon 5 mal bei Gravis angerufen ich kam nochnie in die Filliale sondern IMMER nach Berlin zum center
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Das mit Gravis wen zu erreichen ist mir in Bonn und in Köln aufgefallen (in den fiallialen) ... ich habve bestimmt schon 5 mal bei Gravis angerufen ich kam nochnie in die Filliale sondern IMMER nach Berlin zum center

Ja, den Laden hatte ich auch noch nie dran, war auch immer in Berlin.

Das sind ja keine guten Nachrichten...

Habe das ganze als Lehrkraft gekauft, zusammen mit dem Aktionsbundle MSOffice + Printer für 99 Cent. Das Office-Paket habe ich gleich mitnehmen dürfen, damit handelt es sich wohl nur noch um eine Teillieferung, ob ich da wieder rauskomme?

Patrick
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Will mir das mit der größeren Platte bestellen, aber dann soll es ja noch länger dauern als bei den standart Konfigurationen, echt blöd!!!
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
habe mein 2,4 GhZ MBP mit 160 GB Platte im Saturn gekauft- direkt zum mitnehmen :)
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Ich habe mein MBP C2D 2,4 GhZ, 160 GB HDD alc CTO (wegen iworks) am Donnerstag letzter Woche bestellt, am Mpntag den Betrag überwiesen und warte nun auf die Auftragsbestätigung, bzw. habe noch kein Lieferdatum.

Bestellt habe ich im EduStore von Apple und warte geduldig, auch wenn meine Finger schon Kribbeln,
aber nun gut das mit der Wartezeit wusste ich ja vorher :D

Grüße
Thorsten