1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPPro Lieferzeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cybpat, 20.09.07.

  1. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    habe mir nach reichlicher Abwägung vor 2 Wochen ein MBPro 15"; 2,2 GHz beim Gravis-Store in München bestellt. Damals sagte man mir, dass die Lieferung etwa 10 tage dauern würde, da die MBPros 15" gerade Lieferschwierigkeiten hätten.

    Habe dann am Montag mal angerufen, wie es aussieht, da sagte man mir, dass ich bis Ende September mit der Lieferung rechnen kann, nun habe ich gerade nochmals nachgefragt und man hat mir gesagt, dass es bis Ende Oktober dauern kann.

    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt? Qualitätsprobleme (Das fände ich beunruhigend)? Warten auf Leo?

    Danke

    Patrick
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    das liegt dran das da 2 faktoren zusammen kommen:
    1) Lieferschwierigkeiten
    2) Apple beliefert immer zuerst die Online Kunden danach die Fillial kunden ...
     
  3. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    Hi,

    erstens: Gravis erzählt viel wenn der Tag lang ist
    zweitens: Gravis kann seine Bestellungen nicht koordinieren bzw hat sich übernommen
    drittens: Apple hat Lieferschwierigkeiten

    Lass mich raten - hast du an der Neueröffnungsaktion teilgenommen? Habe beim dortigen Gravis durch eine Wandlung bedingt mir auch ein MBP bestellt, Bestelldatum ist der 17.09.07. Nun bin ich mittlerweile schon 5Monate ohne Book (mein vorheriges Book war wohl ein Montagsgerät und wurde 3x versucht zu reparieren), die Lieferung steht noch in der Sternen.

    Kannst dich allerdings glücklich schätzen überhaupt jmd an den Apparat bekommen zu haben, ich habe das Gefühl das Telefon wird dort als Stück "Ausstellungsware" gesehen, das Klingeln gehört einfach zur Hintergrundbeschallung... o_O

    Auf Mailanfragen bzgl einer Auszahlung (andere ASPs bspw haben das Book lieferbar) wird nicht mal mehr reagiert, bzw man wird mit Standarttextblöcken abgestraft...

    Alles in Allem bin ich momentan eig sehr enttäuscht, wenn du kannst würde ich dir raten die Bestellung zur stornieren udn bei anderen Apple-Partner in der Umgebung ausschau zu halten.

    Gruß,

    limp
     
  4. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Das mit Gravis wen zu erreichen ist mir in Bonn und in Köln aufgefallen (in den fiallialen) ... ich habve bestimmt schon 5 mal bei Gravis angerufen ich kam nochnie in die Filliale sondern IMMER nach Berlin zum center
     
  6. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Ja, den Laden hatte ich auch noch nie dran, war auch immer in Berlin.

    Das sind ja keine guten Nachrichten...

    Habe das ganze als Lehrkraft gekauft, zusammen mit dem Aktionsbundle MSOffice + Printer für 99 Cent. Das Office-Paket habe ich gleich mitnehmen dürfen, damit handelt es sich wohl nur noch um eine Teillieferung, ob ich da wieder rauskomme?

    Patrick
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Will mir das mit der größeren Platte bestellen, aber dann soll es ja noch länger dauern als bei den standart Konfigurationen, echt blöd!!!
     
  8. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    habe mein 2,4 GhZ MBP mit 160 GB Platte im Saturn gekauft- direkt zum mitnehmen :)
     
  9. thorsten_t

    thorsten_t Alkmene

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    30
    Ich habe mein MBP C2D 2,4 GhZ, 160 GB HDD alc CTO (wegen iworks) am Donnerstag letzter Woche bestellt, am Mpntag den Betrag überwiesen und warte nun auf die Auftragsbestätigung, bzw. habe noch kein Lieferdatum.

    Bestellt habe ich im EduStore von Apple und warte geduldig, auch wenn meine Finger schon Kribbeln,
    aber nun gut das mit der Wartezeit wusste ich ja vorher :D

    Grüße
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen