• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPG oder AVI in Quicktime konvertieren

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo allerseits!
Ich habe mit meinem Windowsrechner jede Menge Fehrnsehfilme und anderes in AVI oder MPG Format aufgenommen. Nun möchte ich nach dem Umstieg auf Mac dieses irgendwie weiterverwenden und auch weiterberarbeiten.
Zum ansehen habe ich mir zunächst VLC geladen - funktioniert auch im Prinzip recht gut.
Aber ich hätte gerne alles etwas einheitlicher (bin eben zwanghaft) deshalb:
1.) Mit welchem Programm bekomme ich diese Formate qualitativ gut so konvertiert, dass Quicktime sie abspielt?
2.) Kann ich diese dann in die iTunes Bibliothek übernehmen - und zwar um sie über Apple TV abzuspielen?
3.) Welche Programme für den Mac brauche ich, um aus den MPG, AVI oder Quicktime Filmen DVDs zu brennen (iMovie machts für MPG oder AVI nach meinen Erfahrungen nicht)
Vielen Dank für jeden Tip!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
1) Auf dem Mac: iSquint oder VisualHub
2) Ja
3) VisualHub oder Toast
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hey - Klasse!
So schnell schon Antworten. Das versuche ich jetzt mal der Reihe nach ...
Vielen Dank!
 

maja283

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
frage kommt gleich.....bin etwas verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:

maja283

Golden Delicious
Registriert
04.12.06
Beiträge
9
AVI player gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer der problemlos AVI Formate abspielt. Vor kurzem habe ich mit VLC gearbeitet. Nachdem das Programm 1-2 AVI Files abgespielt hatte, hängte es sich auf und blockierte auch andere Programme wie iphoto.
Nun habe ich deinen link http://perian.org/ gefunden und ausprobiert.
Leider scheint auch das nicht zu funktionieren. Nachdem ich eine AVI Datei/Film aus meinem iphoto Fotoarchiv per drag & drop auf das Quicktime Programm gezogen habe, sieht man zwar das Anfangsbild des Films, sobald ich aber auf play drücke wird Quicktime unerwartet beendet.
Woran kann das liegen?
Gibt es eine Alternative zu perian.org ?
Gruß m