1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MPG oder AVI in Quicktime konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Columbo, 09.04.07.

  1. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hallo allerseits!
    Ich habe mit meinem Windowsrechner jede Menge Fehrnsehfilme und anderes in AVI oder MPG Format aufgenommen. Nun möchte ich nach dem Umstieg auf Mac dieses irgendwie weiterverwenden und auch weiterberarbeiten.
    Zum ansehen habe ich mir zunächst VLC geladen - funktioniert auch im Prinzip recht gut.
    Aber ich hätte gerne alles etwas einheitlicher (bin eben zwanghaft) deshalb:
    1.) Mit welchem Programm bekomme ich diese Formate qualitativ gut so konvertiert, dass Quicktime sie abspielt?
    2.) Kann ich diese dann in die iTunes Bibliothek übernehmen - und zwar um sie über Apple TV abzuspielen?
    3.) Welche Programme für den Mac brauche ich, um aus den MPG, AVI oder Quicktime Filmen DVDs zu brennen (iMovie machts für MPG oder AVI nach meinen Erfahrungen nicht)
    Vielen Dank für jeden Tip!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    1) Auf dem Mac: iSquint oder VisualHub
    2) Ja
    3) VisualHub oder Toast
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich denke QuickTime Pro kann sowas. Kostet halt ein bissel was^^

    oder

    http://ffmpegx.com/index.html sollte es auch können, musst du entscheiden :)

    und mit diesem QuickTime Plugin kannst du alle gänigen Video/Audio Formate abspielen (in QuickTime^^): http://perian.org/
     
  4. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hey - Klasse!
    So schnell schon Antworten. Das versuche ich jetzt mal der Reihe nach ...
    Vielen Dank!
     
  5. maja283

    maja283 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9
    frage kommt gleich.....bin etwas verwirrt
     
    #5 maja283, 18.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.07
  6. maja283

    maja283 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9
    AVI player gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer der problemlos AVI Formate abspielt. Vor kurzem habe ich mit VLC gearbeitet. Nachdem das Programm 1-2 AVI Files abgespielt hatte, hängte es sich auf und blockierte auch andere Programme wie iphoto.
    Nun habe ich deinen link http://perian.org/ gefunden und ausprobiert.
    Leider scheint auch das nicht zu funktionieren. Nachdem ich eine AVI Datei/Film aus meinem iphoto Fotoarchiv per drag & drop auf das Quicktime Programm gezogen habe, sieht man zwar das Anfangsbild des Films, sobald ich aber auf play drücke wird Quicktime unerwartet beendet.
    Woran kann das liegen?
    Gibt es eine Alternative zu perian.org ?
    Gruß m
     

Diese Seite empfehlen