1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpg in Mp3 mit ffmpeg aber wie kann ich diese jetzt schneiden ?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von RayBan, 18.04.06.

  1. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Bräuchte ein tool mit dem ich jetzt die tonseq. die ich brauche rausschneiden kann und als mp3 verwende .

    Welches freeweare prog gibt es da ?

    bräuchte sowas unbedingt :)

    BITTE UM EURE HILFE !
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    verlustfrei geht das mit MP3Trimmer. Dies ist allerdings Shareware.

    Gruss
    Andreas
     
  3. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Ist eim tolles tool danke für den tipp !

    Versuche die ganze zeit in ffmpeg eine mov in mpr umzuwandeln nur er rechnet und dann hat die datei nur 0kb woran kann das liegen ?

    beim mpg hast alles bestens geklappt warum nicht beim mov ?
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    vermutlich ein unbekanntes Codec. Hast Du schon mal in FFmpeg Progress auf den blauen Infoknopf gedrückt und das Protokoll angeschaut? Häufig ist es einfacher mittels Quicktime (Pro) die Tonspur als AIFF-Datei zu extrahieren. Bei DVDs funktioniert FFMpeg aber sehr gut als Tonextrahierer.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen