• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.mpg Format auf iDVD?

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

PoloMarco

Gast
Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir bei einem Problem helfen welches ich mit *.mpg videos habe und iDVD habe. Das Problem liegt nähmlich darin das ich aus iPhoto, Videos die ich auf meiner Digicam aufgenommen habe nicht ins iDVD bekomme. Zuerst habe ich versucht von iMovi HD den Mpg-Film an iDVD zu senden.. das funktioniert auch, nur ist dann kein Ton mehr zu höhren. Wahrscheinlich muß ich es in einen anderen Format konvertieren nur in welches und mit was?

Bitte helft mir meiner Omi ein schönes Geschenk zu machen und sagt was ich falsch mache..
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Du musst Deine Streams ins DV-Format konvertieren, z.B. mit ffmpegX.
 

PoloMarco

Gast
Ich hab mir das ding runtergeladen .. wenn ich quelle öffne sagt er mir das kein video und kein audiostream vorhanden sind.. das stimmt aber nicht.. QT wird vorzeitig beendet beim öffnen der konvertierten datei

Bei der info steht was von Mpg 1 stream Audio/Video
 

weebee

Gast
MPEG1 kann QT auf jeden Fall wiedergeben. Da stimmt was nicht mit der Datei.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Muß mal nachhaken: In iMovie hast Du den Ton noch? Erst nach dem Export aus iMovie nach iDVD geht er verloren?
Wenn ja, welche Rechnerkonfiguration hast Du? Ich habe bei mir genau das gleiche festgestellt (iMac G5, 2.1 GHz, 1.5 GB RAM, 10.4.6, iLife 06) - in iMovie keine Tonprobleme, in iDVD kein Ton. Allerdings läßt ich die DVD brennen und hat da auch einen völlig normalen Ton. Das Codieren von Audio braucht dabei sehr viel Zeit.