1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.MPG - Audiospur fehlt?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Dante, 10.11.05.

  1. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Ich habe vorhin mit meiner Digicam einen Film aufgenommen, den ich jetzt mittels QT Pro ein wenig einschrumpfen wollte, damit das Verschicken per Email ein wenig angenehmer wird ;)

    Die Filme werden als .MPG gespeichert und laufen unter QT eigentlich einwandfrei. Nachdem ich den Film in h.264 kodiert hatte, fehlte die Tonspur, wobei ich mir erst mal nichts dabei dachte. Jetzt hab ich gerade noch mal alles genauer gecheckt, und QT gibt mir das untere Fenster aus.

    Aber die Audiospur ist halt eigentlich da o_O Ein Bug in QuickTime? Oder was könnte ich machen?
     
    #1 Dante, 10.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.06
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
  3. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Und das mir :-[

    Aber vielen Dank, aber man kann ja auch direkt mit dem Programm eine h.264-Datei erzeugen, das macht die Sache etwas einfacher ;)
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ja, das hat sich mittlerweile ganz schön gemausert, das Programm MPEG Streamclip.

    Es sollte aber auch noch andere Software geben, um das MPEG-Video in was anderes zu kodieren, z.B. ffmpegX. :)

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen